Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Squid und Logdateien

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Kamenz

Kamenz (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 12.01.2006, 6109 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie sehr belastet das logging den Squid?

Hallo!
Mal wieder eine Frage zum Squid von mir, wie sehr belastet das logging der Webseitenzugriffe den Squid. Der Squid schreibt ja die access.log und store.log nun wäre meine Frage ob das logging so läuft das weiterreichen einer Seite und schreiben der Log-Dateien parallel abläuft so das sich beides in die Quere kommen könnte oder ob das logging nen extra "Dienst" bzw ne extra Instanz übernimmt die vom Cache-Vorgang unabhängig ist.


Kurz und knapp:
In wie fern beeinträchtigt das schreiben der Log-Dateien den Squid?

Danke schon einmal im vorraus.
Mitglied: mastermind001
07.01.2006 um 18:36 Uhr
Hi, also ich kenne Deine Umgebung ja nicht, aber ich habe knapp 1000 User, welche über 2 Squids ins Netz gehen und das logging kostet nicht wirklich Performance.
Du solltest allerdings auf die richtige Dimensionierung Deines Caches achten.

Gruss
MM001
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
12.01.2006 um 11:47 Uhr
Hallo!
Was meinst du genau mit Dimensimierung?
Die 2 Maschinen laufen mit je einem P4HT, 4GB DDR und 80GB ATA.
Die Maschinen sind noch nicht scharf geschaltet aber soll dann ca. 400User aufnehmen.
Was für Maschinen setzt du ein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense ACME Packages Refresh CRL im Squid Reverse Proxy

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Router & Routing
gelöst Squid Revers Proxy Probleme - Exchange (1)

Frage von theoberlin zum Thema Router & Routing ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...