flash600

Squid Logfileauswertung mit Awstats

System: Debian Etch (Testing) mit Squid
Awstats 6.6 Build 1887

Hi,

ich möchte folgendes Realisieren:

mit awstats die Logfiles des Proxy (Squid) so auswerten, dass ich sehe, wer wo gesurft hat, d.h. eine liste mit usern und deren surfverhalten.
Ich hab schon mal so etwas gesehen, aber im zusammenhang mit ISA.
Ich habe jetzt hundertmal die Dokumentation zu awstats durchgelesen, aber ich kriegs nicht gebacken!
Wenn ich die Logfiles anschaue, ist alles enthalten, was ich brauche, d.h. es fehlt irgendwo bei der Konfiguration der Logfile-Auswertung.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee...

Grüsse
freddy

Member: Dani
Dani Mar 13, 2007 at 12:07:07 (UTC)
Hi,
bei SQUID ist doch normal SARG (Squid Analysis Report Generator) dabei. Das macht doch das Gleiche!!

Grüße
Dani
Member: Flash600
Flash600 Mar 19, 2007 at 11:46:12 (UTC)
Hi,

danke für deinen Tip, geht einwandfrei. Der einzige Nachteil (für mich) ist, dass mir awstats besser gefällt (grafisch), aber sonst perfekt!
Member: Dani
Dani Mar 19, 2007 at 12:01:33 (UTC)
Hi,
also entweder selber noch weiterprobieren, warten ob noch einer eine idee hier hat oder aber den Thread schließen.

Grüße
Dani