Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Squid Logfileauswertung mit Awstats

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Flash600

Flash600 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 19.03.2007, 9513 Aufrufe, 3 Kommentare

System: Debian Etch (Testing) mit Squid
Awstats 6.6 Build 1887

Hi,

ich möchte folgendes Realisieren:

mit awstats die Logfiles des Proxy (Squid) so auswerten, dass ich sehe, wer wo gesurft hat, d.h. eine liste mit usern und deren surfverhalten.
Ich hab schon mal so etwas gesehen, aber im zusammenhang mit ISA.
Ich habe jetzt hundertmal die Dokumentation zu awstats durchgelesen, aber ich kriegs nicht gebacken!
Wenn ich die Logfiles anschaue, ist alles enthalten, was ich brauche, d.h. es fehlt irgendwo bei der Konfiguration der Logfile-Auswertung.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee...

Grüsse
freddy
Mitglied: Dani
13.03.2007 um 13:07 Uhr
Hi,
bei SQUID ist doch normal SARG (Squid Analysis Report Generator) dabei. Das macht doch das Gleiche!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
19.03.2007 um 12:46 Uhr
Hi,

danke für deinen Tip, geht einwandfrei. Der einzige Nachteil (für mich) ist, dass mir awstats besser gefällt (grafisch), aber sonst perfekt!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.03.2007 um 13:01 Uhr
Hi,
also entweder selber noch weiterprobieren, warten ob noch einer eine idee hier hat oder aber den Thread schließen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense ACME Packages Refresh CRL im Squid Reverse Proxy

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Router & Routing
gelöst Squid Revers Proxy Probleme - Exchange (1)

Frage von theoberlin zum Thema Router & Routing ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...