Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Squid auf opensuse

Frage Linux Suse

Mitglied: leeenux

leeenux (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2010 um 17:22 Uhr, 2764 Aufrufe, 4 Kommentare

bin auf der suche nach einem howto für die einrichtung eines squid proxy´s.

ich werde diese woche auf einem rechner opensuse 11.2 installieren. aus dem rechner möchte ich einen proxy machen, mit
dem es mir möglich ist, den internetverkehr zu loggen. das ganze ist aus rechtlichen gründen notwendig.

da ich noch nie einen proxyserver eingerichtet habe, aber ganz gut mit linux zurecht komme, dachte ich, ich frage mal ob jemand noch
eine empfehlung, tipps oder anleitung/hilfestellung für mich hat.

vielen dank für eure mithilfe.
Mitglied: mrtux
09.08.2010 um 18:21 Uhr
Dir auch ein nettes Muhhh aus der Milchflasche! Eine Grussformel könnte sich manchmal positiv auf den Erhalt von Antworten auswirken..

Schaumal da....Da unten......Da wo "mögliche Antworten" steht oder da wo "Anleitungen zu dem Thema" steht, da findest Du doch jede Menge Lesestoff und sollte das nicht reichen, gibt es noch jede Menge Anleitungen (und sogar Videos) zu Squid im Netz, die Du mit deiner Standardsuchmaschine in wenigen Sekunden finden kannst, da müssen wir das Rad nicht nochmal neu erfinden....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
09.08.2010 um 18:34 Uhr
Da du mit Linux ganz gut zurecht kommst, kennst du conf-Dateien. Und auch Squid hat da eine gewisse squid.conf. Es gibt zig Anleitungen im Netz. Gewisse Netzwerkkenntnisse werden aber vorausgesetzt. Ich persönlich setze Debian ein, und zwar virtuell. Die Auswertung der Logs übernimmt calamaris. Mehr braucht man da nicht. Personenbezogene / Rechnerbezogene - Auswertungen sind sehr heikel, das muss genehmigt werden. Vom Chef und/oder Betriebsrat.
Bitte warten ..
Mitglied: leeenux
09.08.2010 um 19:17 Uhr
na dann werde ich mal suchen, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: mic.we
03.09.2010 um 12:49 Uhr
google.de

"squid handbuch" in der Suche eintragen und holla die Waldfee schon hab ich tolle links
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Ubuntu
Squid cacht nicht
gelöst Frage von HenereUbuntu3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Squid3 auf Ubuntu 14.04LTS installiert. (apt-get install squid) Aber er cacht nicht. Ich bekomme ...

Linux
Squid Problematik
gelöst Frage von eazy-isiLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Konfigurationen eines SQUID-ProxyServers habe ich Probleme mit der User-Authentifizierung. Bei der Anmeldung am Squid wird ...

Windows Server
Squid - Sicherheitsaspekte
gelöst Frage von ElbenaiWindows Server10 Kommentare

Hi zusammen :-) Nun wurde mir schon so oft erklärt das der Squid Cache über Windows total unsicher wäre, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.