Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Squid auf opensuse

Frage Linux Suse

Mitglied: leeenux

leeenux (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2010 um 17:22 Uhr, 2732 Aufrufe, 4 Kommentare

bin auf der suche nach einem howto für die einrichtung eines squid proxy´s.

ich werde diese woche auf einem rechner opensuse 11.2 installieren. aus dem rechner möchte ich einen proxy machen, mit
dem es mir möglich ist, den internetverkehr zu loggen. das ganze ist aus rechtlichen gründen notwendig.

da ich noch nie einen proxyserver eingerichtet habe, aber ganz gut mit linux zurecht komme, dachte ich, ich frage mal ob jemand noch
eine empfehlung, tipps oder anleitung/hilfestellung für mich hat.

vielen dank für eure mithilfe.
Mitglied: mrtux
09.08.2010 um 18:21 Uhr
Dir auch ein nettes Muhhh aus der Milchflasche! Eine Grussformel könnte sich manchmal positiv auf den Erhalt von Antworten auswirken..

Schaumal da....Da unten......Da wo "mögliche Antworten" steht oder da wo "Anleitungen zu dem Thema" steht, da findest Du doch jede Menge Lesestoff und sollte das nicht reichen, gibt es noch jede Menge Anleitungen (und sogar Videos) zu Squid im Netz, die Du mit deiner Standardsuchmaschine in wenigen Sekunden finden kannst, da müssen wir das Rad nicht nochmal neu erfinden....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
09.08.2010 um 18:34 Uhr
Da du mit Linux ganz gut zurecht kommst, kennst du conf-Dateien. Und auch Squid hat da eine gewisse squid.conf. Es gibt zig Anleitungen im Netz. Gewisse Netzwerkkenntnisse werden aber vorausgesetzt. Ich persönlich setze Debian ein, und zwar virtuell. Die Auswertung der Logs übernimmt calamaris. Mehr braucht man da nicht. Personenbezogene / Rechnerbezogene - Auswertungen sind sehr heikel, das muss genehmigt werden. Vom Chef und/oder Betriebsrat.
Bitte warten ..
Mitglied: leeenux
09.08.2010 um 19:17 Uhr
na dann werde ich mal suchen, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: mic.wendt
03.09.2010 um 12:49 Uhr
google.de

"squid handbuch" in der Suche eintragen und holla die Waldfee schon hab ich tolle links
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense + Squid + ClamAV (5)

Frage von mrserious73 zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst PFSense Squid Proxy über OpenVpn Verbindung nutzen (4)

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Monitoring
Squid als Proxy OK als GW NOK (3)

Frage von vikozo zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...