Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQUID Problem

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: DanielHalle

DanielHalle (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 22:30 Uhr, 4069 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich Wohne in einem Gebiet wo kein DSL möglich ist. Daraus entwickelte sioch bei meinem Vermieter die Idee eine Standleitung für die Mieter zu legen.
So weit so Gut...Leider ist dort nur der port 80 und 443 geöffnet da ich als Webdesigner tätig bin und viel mit outlook ftp etc arbeite habe ich ein Problem das die Firewall alles blockt.

Ich habe einen Root Server (windows 2003) im Internet auf dem ein Mail FTP und Webserver läuft.

Ich habe schon ein bisschen mit SSH und Putty gebastelt das ich wenigstens die Mails abrufen kann (SSH über Port 443) gibt es eine Möglichkeit die firewall komplett zu tunneln wenn ja wie weil durch die geblockten Ports erhöht sich der arbeitsaufwand bei mir enorm Sprich ServerBackups etc.

*edit* es ist eine Linux Squid Firewall */edit*

Vielen Dank im Vorraus Daniel
Mitglied: Ultraschnecke
07.05.2007 um 20:54 Uhr
Das einfachste wird sein, mit dem Vermieter zu reden... Denke wenn Du begründeten Bedarf hast, spricht auch nicht mehr soo viel dagegen. Die meisten Leute sind vernünftigen Argumenten durchaus zugänglich... Gibts ja so einige Dienste die sinnvoll geöffnet werden sollten, die nicht auf Port 80 oder 443 laufen:

21 FTP
22 SSH
110 POP3
123 NTP
143 IMAP2
993 IMAPS
995 POP3S

Nur um ein paar zu nennen...

Evtl. kriegste ein VPN durch den 443 auf Deinen Root-Server getunnelt... Dann biste per VPN auf Deinem Root-Server, so dass Du wieder alles durch bekommen solltest.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DanielHalle
07.05.2007 um 22:30 Uhr
Vielen Dank,
ja mit dem VPN hab ich schon versucht aber leider kläglich gescheitert. Der Vermieter ist leider nicht zugänglich
Ich habe einen Windows Server und einen Linux Server mit Plesk auf beiden root-zugriff

wie kann ich das bei dem Windows server realisieren ohne das der Webserver beeinträchtigt wird etc.
hatte es mal angefangen mit dem VPN aber als er gesagt hat Firewall deaktivieren hab ich es sein lassen...

Viele Dank noch mal Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...