74487

Squid-Proxy acl-Datei durchschleusen, spricht Client ohne Proxy surfen

Hallo,

ich habe einen Proxy-Server auf Ubuntu-Basis der auch super läuft usw. nur habe ich das folgende Problem:

Ich frage mich, wo ich die acl-Datei einbinden muss, das die nachfolgenden acl-Dateien nicht auf diese zutreffen, also quasi ohne Proxy surfen kann
Liege ich richtig in der Annahme, dass diese Datei mit den Client-IPs drin in der http_access ...-Sache ganz oben stehen muss?

Member: maretz
maretz Jan 11, 2011 at 15:30:35 (UTC)
Moin,

da und ich glaube auch bei Always_direct ...

denn http-access sagt ja nur das er die ACL überhaupt benutzen darf... (bin aber nich ganz sicher - hab grad keine Lust auf den Proxy zu gucken, daher nur aus dem kopf...). Allerdings kann es ja auch in der Firewall dann Probleme geben...

Gruß

Mike
Mitglied: 74487
74487 Jan 18, 2011 at 15:32:53 (UTC)
acl admins src "/etc/squid/.admins.acl"
always_direct allow admins

Die Datei heißt admins.acl und beinhaltet meine IP.

Ist das so alles korrekt?