tuscani
Goto Top

Squid - SquidGuard - SquiVi2 Troubble

Fehler in Zeile 72 der squivi.cgi

Servus zusammen,

Hab mich die Tage mal ran gesetzt und auf einer Fedora Distri nen Squid Cache aufgesetzt.
Lief sehr schön das ganze, also noch SquidGuard dazu...immernoch alles schick und funzt.

Also tun wir noch was für die Sicherheit...Avira AntiVir drauf und SquiVi2 als Redirector.

Für die Konfiguration hab ich den SquidGuard erstmal wieder auskommentiert in der Squid.config
und SquiVi2 allein stehen lassen. Nur funzt jetzt das ganze nicht mehr.
Beim anwählen der squivi.cgi bekomme ich eine Fehlermeldung über den Apache im Browser
das die Datei Taint.pm nicht gefunden werden kann, welche mit SquiVi2 zusammen kommt.

Zeile 72 der .cgi sagt aus: "use SquiVi2::Taint;"


Meldung

Can't locate SquiVi2/Taint.pm in @inc (@INC contains: / bla bla bla
bla bla
BEGIN failed--compilation aborted at /opt/www/html/squivi.pm line 72.

/Meldung

Das war das, was ich noch im Kopf hab von der Meldung....

Leider gibt das Internet nicht viel her bei diesem Fehler, nur das ein paar wenige das gleiche Problem haben.

Das Lustige daran ist, das die Datei allerdings im Verzeichnis, auf welches die Fehlermeldung sich bezieht,
zu finden ist. Und dank mir nun auch fast überall wo es Sinn machen würde.

Jemand eine Idee?
Vllt ein fehlendes Perl Modul? Nur welches?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Grüße

Content-Key: 89329

Url: https://administrator.de/contentid/89329

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr