m.marz
Goto Top

Squid3 via GPO verteilt für das Unternehmen, aber danach funktioniert deren Home-Office nicht

Hallo zusammen,

die Verteilung der Proxy Gpo im Unternehmen funktioniert gut. Der Proxy steht im internen Netz der Firma.
Allerdings können die User dann von zuhause auch nicht arbeiten, da der Proxy nicht gefunden wird.

Wie kann ich das hinkriegen, das der Rechner den Proxy nur im Firmennetzwerk benutzt und nicht außerhalb?
Glaube die alternative wäre die Ausnahme 192.168*; hinzuzufügen, allerdings wäre mir die automatische Erkennung lieber wie eben genannt, ob der Client im Firmennetzwerk steht oder nicht.
Lg

Content-Key: 320212

Url: https://administrator.de/contentid/320212

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Nov 07, 2016 updated at 08:48:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

solche "komplexeren" Anfoderungen kannst du meist in einem `proxy.pac` file abgilden:

http://www.craigjconsulting.com/proxypac.html
http://www.cyberciti.biz/faq/howto-use-auto-config-proxy-pac-file-for-s ...

Gruß
Chris