Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Squid3 - Reverse Proxy - Mehrere Zertifikate mit SNI

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: H3GE3406

H3GE3406 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2013 um 09:45 Uhr, 2577 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bräuchte dazu eure Hilfe:
Ich möchte mehrere Webseiten über https anbinden (selbe IP, selber Port) und hatte hierzu Nginx in Verwendung, was ausgezeichnet funktionierte, bis ich Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) anbinden wollte, da ich es auch nach mehreren Tagen herumprobieren und suchen nicht zum Laufen brachte, bin ich zu Squid3 gewechselt.

Jetzt habe ich das Problem, dass Squid nur das erste in der Konfiguration angegebene Zertifikat ausgibt, ein Wildcard Zertifikat geht in diesem Fall leider nicht.

Hat wer eine Idee, ob und wie das geht. Eventuell sogar eine funktionierende Nginx Konfiguration für Outlook Anywhere? (wäre mir am Liebsten).

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Mitglied: wiesi200
27.08.2013 um 09:54 Uhr
Hallo,

also mit Nginx funktioniert's nicht. Da brauchst du schon Squid.
Wie kann ich dir aber im Moment auch nicht sagen da ich das erst in ein paar Wochen umstellen will.
Bitte warten ..
Mitglied: H3GE3406
27.08.2013 um 16:49 Uhr
Hallo,

danke für die rasche Antwort, da ich jetzt eh schon seit etlichen Wochen herumprobiere und keine, in meinen Augen brauchbare Lösung gefunden habe, habe ich vorübergehend HAProxy vor Nginx gesetzt und lasse außer RPC alles von Nginx regeln...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.08.2013, aktualisiert um 19:41 Uhr
Moin,
bis ich Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) anbinden wollte, da ich es auch nach mehreren Tagen herumprobieren und suchen nicht zum Laufen brachte
schaust du hier.

Welche Squid3 Version setzt du ein?
Im Wiki habe ich etwas gefunden.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: H3GE3406
27.08.2013, aktualisiert 04.09.2013
Zitat von Dani:
schaust du hier.

"Ngnix unterstützt Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) zum heutigen Zeitpunkt immer noch nicht. Ngnix ist eine Alternative wenn man auf Outlook Anywhere verzichten kann"

Nginx funktioniert prima, solange man RPC over HTTPS nicht verwendet... genau da haperts.


Den zweiten Link habe ich schon durch, soweit ich das verstanden habe, geht es dabei aber um SNI bei ausgehenden Verbindungen (Proxy-Mode)
Ich werds aber nochmal mit Squid 3.3 ausprobieren...

Edit: so ausgiebig getestet, leider wie befürchtet - es geht dabei lediglich um den normalen Proxy nicht die Reverseproxy funktionalität....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Nginx als Reverse Proxy - Strict Transport Security nicht aktiv oder invalid (15)

Frage von Rekario zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Exchange Server
NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016 (16)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Webserver Errichbarkeit aus dem Internet über einen Reverse Proxy (5)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Reverse Proxy mit IIS 8 (13)

Frage von maddig zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...