kommy

SRV 2003 - Freigabeberechtigung JEDER immer auf Vollzugriff setzen

Hallo zusammen,

ich verzweifle noch mit Microsoft face-smile

Kann mir bitte jemand helfen und erklären ob man die Standartfreigabeberechtigung (SRV 2003) für "JEDER" ändern kann. Beim SRV 2000 ist diese ja auf Vollzugriff gesetzt und beim 2003er nur noch auf LESEN. Weil ich seit neuestem Die Grund- und Hauptschulen in unserer Stadt betreue und einiges ummodeln möchte brauch ich diese Einstellung.

Hoffentlich ist unter euch "GIGANTEN" jemand dabei der das weis.

Vielen Dank schon mal.

Hmm.. vielleicht bin ich ja auch der einzige der es nicht weis oder rausfindet. face-smile

Gruß Tom

Member: jhertzig
jhertzig Oct 01, 2006 at 14:12:06 (UTC)
Hallo,

also ich weiß nicht, ob man unter W2003 Server standardmäßig hinterlegen kann, dass eine Freigabe immer mit Vollzugriff eingerichtet wird.

Es ist jedoch aus meiner Praxis heraus ein großer Vorteil, dass eine Berechtigung nicht im Standard auf Vollzugriff eingerichtet wird.

Zudem:

Ist es denn notwendig / beabsichtigt, dass ein Benutzer auch Berechtigungen vergeben kann? Er könnte damit z.B. die Administration aussperren etc.

Da man in den meisten Fällen eine Freigabe manuell einrichtet, muß die Berechtigung für die Freigabe nur einmal gesetzt werden.

Was möchtest Du denn genau "ummodeln"? Vielleicht gibt es hierfür unter W2003 Server andere Möglichkeiten, die es Dir erlauben mit einer einzigen Freigabe zu arbeiten, z.B. DFS (=Distibuted File System).

Beschreibe Deine Problemstellung doch noch etwas genauer.
Mitglied: 33425
33425 Oct 02, 2006 at 18:11:00 (UTC)
Du solltest vielleicht deinen Beruf wechseln...

mfg
Schnitzelchen