Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

SRV 2003 - Freigabeberechtigung JEDER immer auf Vollzugriff setzen

Mitglied: kommy

kommy (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 02.10.2006, 4777 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verzweifle noch mit Microsoft

Kann mir bitte jemand helfen und erklären ob man die Standartfreigabeberechtigung (SRV 2003) für "JEDER" ändern kann. Beim SRV 2000 ist diese ja auf Vollzugriff gesetzt und beim 2003er nur noch auf LESEN. Weil ich seit neuestem Die Grund- und Hauptschulen in unserer Stadt betreue und einiges ummodeln möchte brauch ich diese Einstellung.

Hoffentlich ist unter euch "GIGANTEN" jemand dabei der das weis.

Vielen Dank schon mal.

Hmm.. vielleicht bin ich ja auch der einzige der es nicht weis oder rausfindet.

Gruß Tom
Mitglied: jhertzig
01.10.2006 um 16:12 Uhr
Hallo,

also ich weiß nicht, ob man unter W2003 Server standardmäßig hinterlegen kann, dass eine Freigabe immer mit Vollzugriff eingerichtet wird.

Es ist jedoch aus meiner Praxis heraus ein großer Vorteil, dass eine Berechtigung nicht im Standard auf Vollzugriff eingerichtet wird.

Zudem:

Ist es denn notwendig / beabsichtigt, dass ein Benutzer auch Berechtigungen vergeben kann? Er könnte damit z.B. die Administration aussperren etc.

Da man in den meisten Fällen eine Freigabe manuell einrichtet, muß die Berechtigung für die Freigabe nur einmal gesetzt werden.

Was möchtest Du denn genau "ummodeln"? Vielleicht gibt es hierfür unter W2003 Server andere Möglichkeiten, die es Dir erlauben mit einer einzigen Freigabe zu arbeiten, z.B. DFS (=Distibuted File System).

Beschreibe Deine Problemstellung doch noch etwas genauer.
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
02.10.2006 um 20:11 Uhr
Du solltest vielleicht deinen Beruf wechseln...

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Freigabeberechtigung
Frage von EduuaardWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Ordner Personal. Dort hat nur die Gruppe "Personal" Zugriff. Jedoch habe ich eine Datei: ...

Windows Netzwerk
Freigabeberechtigungen und Subfolderberechtigungen
gelöst Frage von LabidaWindows Netzwerk4 Kommentare

Hi zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Aufgabe: Erstelle eine Netzwerkfreigabe für alle, erstelle Unterordner und gebe diese ...

Exchange Server
Autodiscover für externe Clients (nicht in der Domäne) konfigurieren. Wie SRV Eintrag richtig setzen?
Frage von mikado90Exchange Server2 Kommentare

Hi! Wir haben Exchange 2010 im Einsatz. Bisher haten wir beim Einsatz von Outlook 2010 und 2013 keine Probleme ...

Windows Server
Unter DFS-Namespace die Freigabeberechtigung ändern
gelöst Frage von BPeterWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich muss per Script oder Programm im DFS-Namespace die Freigabeberechtigung unter Zielordner ändern. Auf den normalen Freigaben mache ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit21 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...