costha
Goto Top

SRV 2008 R2 - W7 Client - GPO Energieoptionen

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der oben genannten Konfiguration, ich versuche gerade auf einem Windows 2008 R2 Standard Server, eine Richtlinie mit Energieoptionen für die Windows 7 Clients in unserem Netzwerk zu erstellen. Nur leider wollen die Clients die Richtlinie einfach nicht ziehen.

Zumindest sehe ich meine Richtlinien nicht wenn ich gpresult /r eingebe und sie greifen auch so nicht also sie machen nicht das Eingestellte.

Ich habe also eine Richtlinie im der Gruppenrichtlinienverwaltung erstellt, hab darin mittlerweile ein Sparplan für Computer und Benutzerkonfiguration stehn, beides als Energiesparplan für Windows Vista und höher und auf Höchstleistung gestellt (Clients sollen nicht mehr in den Ruhemodus wechseln). Im Sicherheitsfilter sind die Authentifizierten Benutzer eingetragen.

Dann bin ich unter Domäne in unsere Workstations OU und habe meine Richtlinie dort verknüpft. Sie steht auch als aktiviert drin, trotzdem passiert nichts.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, eine detailierte Anleitung oder soll/kann ich noch irgendwelche JPGs oder weiteren Infos posten? Danke für eure Hilfe..

Grüße Costha!

Content-Key: 152010

Url: https://administrator.de/contentid/152010

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock