corpse2001

Srver 2008 R2 TS Programm beim anmelden starten geht nicht

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit meinem Windows 2008 R2 Termnalserver.
Wenn ich bei einem Benutzer unter "folgendes Programm beim anmelden starten" ein Programm angebe bekomme ich bei der Anmeldung immmer die Meldung: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuallen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Starte ich das Programm unter dem selben Benutzer über eine Verknüpfung auf dem Desktop (in der Terminalsitzung) startet das Programm ganz normal.
Ich habe da nun schon eine Weile nach gesucht und auch meine GPO's durchgesehen kann aber nichts finden.
hat da hjemand eine Idee?

MfG corpse2001

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 18, 2012 updated at 11:57:25 (UTC)
Moin.

Hast Du den Wortlaut der Meldung schon gegoogelt?
Hast Du schon versucht, eine RemoteApp zu nutzen?
Member: OliverK
OliverK Sep 18, 2012 at 13:03:47 (UTC)
Lässt sich über das Ereignislog dieser Fehler nachvollziehen und evtl. mittels Ereignis-ID näher einschränken?

Eventuell auch eine falsche zeitliche Abfolge, wie Du schreibst, wird das Programm über eine Verknüpfung auf dem Desktop ausgeführt, jedoch nicht beim Anmelden des Users. Wenn nun das Programm einen Dienst oder ein Laufwerk benötigt, sich aber vor der Bereitstellung von Dienst/Laufwerk startet, könnte es auch einen Fehler auslösen.

In diesem Fall prüfen, ob man den Start des Programms nach hinten verlagern kann.
Member: corpse2001
corpse2001 Sep 18, 2012 at 17:56:51 (UTC)
Danke für die Antworten ich werde mir das morgen mal ansehen