schubmodul205
Goto Top

SSCSI Bandlaufwerke und ESXi 5

Hallo,

ich soll bei einem Kunden ein iSCSI LTO auf einen auf ESXi 5 virtualisierten 2008er einbinden.

Ist das problemlos möglich?

Soviel ich weiss gab es da bei ESXi 4.0 Problem.

Danke face-smile

Content-Key: 182430

Url: https://administrator.de/contentid/182430

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Mar 22, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:25 (UTC)
Goto Top
Naja, habe dazu hier auch schon mal gefragt: Bandsicherung unter VMWare ESXi 5.0 - ab wann möglich?
Würde es jetzt eher meiden.
Member: Schubmodul205
Schubmodul205 Mar 22, 2012 at 14:39:55 (UTC)
Goto Top
Mmmh...
das Bandlaufwerk MUSS aber leider implementiert werden.
Hat das bei dir dann gegeht?

Merci
Mitglied: 90857
90857 Mar 22, 2012 at 14:49:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Schubmodul205:
das Bandlaufwerk MUSS aber leider implementiert werden.
Würde ehrlich gesagt an deiner Stelle dem Kunden lieber sagen, dass es nicht unterstützt wird. MUSS ist hier wohl das falsche Wort. Was nicht geht, geht nicht.

Er beschreibt die Bänder. Ob das Zurücksichern klappt kann ich nicht sagen, war lange nicht mehr vor Ort. Werds demnächst mal testen.
Wenn man eine Wiederherstellung durchführen will, zeigt der einem alles an, auch jede E-mail, jede Datei etc.
Mitglied: 90857
90857 Mar 22, 2012 at 14:52:40 (UTC)
Goto Top
Noch eine Ergänzung: Wenn mal vergessen wurde, dass Band einzulegen schaltet sich das Bandgerät auf offline, man muss alle Dienste neustarten, Verwaltungsaufwand ohne Ende. In manchen Fällen war sogar ein Reboot notwendig.

Ich rate hiermit dringed davon ab, Bandlaufwerde in einem ESXi einzusetzen.
Mitglied: 90857
90857 Mar 28, 2012 at 12:23:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Schubmodul,
nur mal zur Info: Keine Ahnung warum, aber für die Sicherung von gestern habe ich erstmals "Mit Ausnahmen abgeschlossen" erhalten, nur 4 geöffnete Dateien konnten nicht gesichert werden. Allerdings wurde nichts von uns gemacht. Evtl. ein automatisches (Treiber)Update...ich werd's mal weiter beobachten.