thierryhenry

SSD Festplatte extern Booten

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen ob dies überhaupt möglich ist.

Was bringt mir eine Portable SSD z.b. die von Samsung eigentlich genau, booten kann man bestimmt nicht davon und viele TV Geräte erkennen diese nicht wegen des Dateisystems bzw. muss erst anders Partioniert werden.

Wenn ich Windows auf einer externen SSD Festplatte installieren will erscheint dieses Fehlermeldung
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Konfiguration oder Installation von Datenträgern die über USB- oder IEEE 1394-Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt.

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Kann man eine Externe Festplatte wie einen USB Stick einfach mit einem Programm bootfähig machen.

Haben den Test Windows auf einer SSD Festplatte so probiert:
Habe mir dieses Teil gekauft und eine normale SSD Festplatte (auf dieser ist bereits Windows 7 Professional 64 Bit installiert) die ich noch habe daran angeschlossen wird von Windows 7 Professional 64 Bit auch im laufenden Betrieb erkannt.Wenn ich jedoch den Laptop /Desktop PC anschalte und das Boot Menü aufrufe erscheint in dieser Liste auch ORICO 2599US3 doch wenn ich dieses auswähle kommt nur das Windows 7 Logo und Windows verabschiedet sich mit einem Bluescreen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00K4V9QW8?psc=1&redirect=true& ...

Vielen Dank für Eure Antworten

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 13, 2015 updated at 11:53:24 (UTC)
Zitat von @ThierryHenry:

Was bringt mir eine Portable SSD z.b. die von Samsung eigentlich genau, booten kann man bestimmt nicht davon

doch geht schon. Du mußt nur das richtieg OS nehmen.

und viele TV Geräte erkennen diese nicht wegen des Dateisystems bzw. muss erst anders Partioniert werden.

Das ist normal und auch bei Festplatten so.

Wenn ich Windows auf einer externen SSD Festplatte installieren will erscheint dieses Fehlermeldung
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Konfiguration oder Installation von Datenträgern die über USB- oder IEEE 1394-Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt. Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Da mußt Du auch Windows-To-Go nehmen. Nur wenige Windows-Versionen können überhaupt von USB booten.

Kann man eine Externe Festplatte wie einen USB Stick einfach mit einem Programm bootfähig machen.

Ja, Die gleichen Tools wie auch bei Stick.

Haben den Test Windows auf einer SSD Festplatte so probiert:
Habe mir dieses Teil gekauft und eine normale SSD Festplatte (auf dieser ist bereits Windows 7 Professional 64 Bit installiert) die ich noch habe daran angeschlossen wird von Windows 7 Professional 64 Bit auch im laufenden Betrieb erkannt.Wenn ich jedoch den Laptop /Desktop PC anschalte und das Boot Menü aufrufe erscheint in dieser Liste auch ORICO 2599US3 doch wenn ich dieses auswähle kommt nur das Windows 7 Logo und Windows verabschiedet sich mit einem Bluescreen.

wil eben Windows 7 erst gepatcht werden muß, damit es von USb booten kann. face-smile

Nimm Windows-To-Go (gibt es nur bei enterprise-Varianten) oder patch Dir Dein Windows, damit die USB.-treiber schon vor dem OS geladen werden.

lks

PS: Nimm einfach eine beliebige Linux-Distribution. die läßt ishc ohen Probleme auf USB-Medien installieren und davon booten.

PPS. Nimm Windows 10 Pro, das kann von USB booten.

PPPS: Install Windows 7 on USB
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 13, 2015 at 11:53:12 (UTC)
Hallo,

Zitat von @ThierryHenry:
Wenn ich Windows
Welche der vielen verschiedenen Windows Versionen und Editionen meinst du denn bzw. welche willst du auf die externe SSD die per USB 3.0 angeschlossen an dein Blech mit USB (2.0 / 3.0 ?) installiert werden soll um dann auch davon zu Booten?

Gruß,
Peter
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Oct 13, 2015 at 15:45:06 (UTC)
Windows 7 64 Bit wollte ich installieren. Habe auch die Enterprise Version (Demo für 90 Tage) von Windows 7 und Windows 10 in der 64 Bit Version.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 13, 2015 at 20:15:05 (UTC)
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Oct 14, 2015 at 17:21:09 (UTC)
Jupp danke sehr
Member: muftypeter
muftypeter Oct 20, 2015 at 09:29:59 (UTC)
Windows-To-Go, das Tool um teure USB-Sticks zu grillen face-smile

Peter