Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSD Festplatte falsch formatiert

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: thefreewatcher

thefreewatcher (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2012, aktualisiert 21:10 Uhr, 7693 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
Ich habe eine nagelneue ssd-festplatte bei windows7 installation formatiert...
jetzt geht garnichts mehr...
mit partition wizard wird mir das ssd-lauferk als bad-disk angezeigt keine bearbeitungsmöglichkeiten.
windows erkennt kurzzeitig die festplatte und schmeißt sie aber gleich wieder raus.
wie bekomme ich die ocz agility 2 wieder richtig formatiert?

mein system:

Mainboard GA-M52L-S3P
bekomme im bios auch keine anzeige "ahci" ist das normal? kann ide nur als anhanced....

1 tb festplatte sata
ssd-festplatte 60gb ocz agility 2 sata
Mitglied: kansiii85
28.01.2012 um 21:28 Uhr
Hallo,


versuche doch bitte einmal mit einem Partitionmanager (Disk Director, Acronis) mal auf die Platte zu schauen.
Evtl. ist sie auch defekt. Von den OCZ AG II sind mir mindestens 5Stück ähnlich ausgestiegen.



Gruss
Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: thefreewatcher
28.01.2012 um 22:34 Uhr
danke für deinen TIP, aber disk director von acronis findet meine ssd festplatte leider überhaupt nicht.

Bios sagt das sie da ist windows findest sie auf einem installierten system auch, schmeißt sie aber nach ca. 1min raus.
Mit Partitions Wizard 7 sehe ich sie kann sie aber nicht bearbeiten da bad-disk.
Glaube nicht das die platte kaputt ist, das wäre dann schon meine 2 te, und das wird irgendwann peinlich die ständig umzutauschen.
gibt es nicht irgend ein anderes tool zum neu formatieren eines solchen laufwerks?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.01.2012 um 22:35 Uhr
...oder eine Live Linux CD wie z.B. knoppix booten und die Festplatte domit checken.
Das BIOS Setting sollte immer auf AHCI Modus stehen bei SATA Platten niemals auf IDE Emulation.
Was auch hilft die OCZ Tolls runterladen und damit die Platte checken, ggf eine aktuelle Firmware damit flaschen und neu formatieren. Entweder mit der Linux Live CD oder Winblows.
Bitte warten ..
Mitglied: thefreewatcher
28.01.2012 um 23:07 Uhr
hallo aqui danke für deinen rat ich werd es jetzt nochmal mit linux probieren...

@ BIOS... bei mir gibt es leider keinen menüpunkt wo von ahci die rede ist wenn die platten eingelesen werden steht da imme ide chanel 3bzw. 2
könnte das auch an meinem board liegen?
hab eigentlich nur gute erfahrungen mit dem board gemacht, lief auch schon unter raid 0 mit nvidea raidcontroller..
Wie sage ich dem bios das er ahci verwenden soll?

Danke für eure schnelle hilfe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.01.2012 um 23:10 Uhr
Irgendwie ist nicht nur deine SSD kaputt sondern auch deine Shift. Taste. Nicht das da noch mehr am Mainboard abgefackelt ist ?!
Was deine BIOS Settings anbetrifft kann das eigentlich nur sein wen das MB 3 oder 4 Jahre und älter ist sonst hast du nichtnrichtig hingesehen.
Der AHCI Modus steht in den SATA Einstellungen. Im IDE Emulationsmodus betreibst du die Platte nur im langsamen PATA Modus. Damit hat die Platte dann keinerlei Vorteile mehr und man verzichtet auf alle Performance Vorteile eine SATA Platte wie Native Command Queueing usw.
Bitte warten ..
Mitglied: thefreewatcher
28.01.2012 um 23:30 Uhr
Nene... schreib ja von meinem lappi... bin nur groß-kleinschreibfaul ;)
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
29.01.2012 um 02:36 Uhr
Denn nimm nach dem Schreiben die F7 Taste die macht es dann Groß ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jonnybgood007
26.03.2012 um 22:57 Uhr
Habe eine Vertex 2 3,5 Zoll 90 GB über ebay von Privat gekauft, 3 Monate lang war auch alles in Ordnung. Von einem Tag auf den anderen bekam ich mit meinem System in unregemäßigen abständen Bluescreens und Freezes. Nachdem ich alle anderen Komponenten ausschließen konnte blieb als letztes nur noch die SSD übrig.
Habe dann alle hier vorgeschlagenen maßnahmen durchgeführt, Firmwareupdate auf Version 1.35, OCZ Smarterase ließ sich allerdings nicht durchführen.
Habe mir dann ein RMA Ticket geholt um die Platte zu tauschen um dann zu erfahren das OCZ keinerlei Garantie übernimmt wenn man die Platte von dritten Kauft. Herstellergarantie ist nicht an 3. Übertragbar. D.h. im klartext wenn ich so eine Platte geschenkt bekomme hat die Schenkung ein Garantieverlust zur Folge. Frage mich was das mit Herstellergarantie zu tun hat.

Das ist für mich absolut Unglaublich.
Bei anderen Festplattenherstellern reicht die Serien bzw. Partnummer aus, um einen Garantieumtausch abzuwickeln, es werden nicht einmal Rechnungen verlangt.
Für meinen Teil kann ich an dieser Stelle sagen das ich mir nie wieder ein Produkt der Firma OCZ kaufen werde, bin schwer enttäuscht über derartige Geschäftgebaren.
Als selbstständiger PC Techniker werde ich auch keinerlei Empfehlungen für OCZ Produkte mehr an meine Kunden weitergeben.

Fakt ist wir werden als Betatester mißbraucht um deren Fehlerhaften Produkte zu testen.
Der verbaute Sandforce Chipsatz ist Fehlerhaft und Arbeitet meines Wissens nur mit NForce Chipsätzen einwandfrei zusammen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel formatiert falsch
Frage von kellbiddenMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Festplatten, SSD, Raid
Intenso 512 GB Festplatte kann nicht formatiert werden
Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Ausgangslage: Intenso 512 SSD Festplatte nagelneu von Amazon gekauft, eingebaut in ein externes 2.5 Zoll (USB 3.0) Gehäuse und ...

Festplatten, SSD, Raid
Raw Filesystem (festplatte mit RAW formatiert)
Frage von Bass2000Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Sat-Reciever gekauft. Dieser hat geine interne Festplatte (war gewollt). Jetzt musste ich ...

Hyper-V
HyperV und virtuelle Festplatte auf SSD
gelöst Frage von NetworkersHyper-V11 Kommentare

Hallo Dürfte ich bitte einige Expertenmeinungen zum Thema virtuelle Festplatten auf HyperV Systemen haben? Und zwar richte ich grade ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...