Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SSD Festplatten - was genau ist jetzt die SDRAM Technik ?

Frage Hardware

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2010, aktualisiert 11:02 Uhr, 9334 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,


ich bin momentan dabei mich etwas über SSD Festplatten zu informieren. Ansich weiß ich da schon einiges (glaub ich :P )
eine Frage ist jedoch noch offen:

Was genau sind die SDRAM basierten SSD Festplatten ?

Klar, die SDRAM-SSD Festplatten benutzen einen flüchtigen Speicher, der seine Information nach einem Stromausfall wieder vergisst... Aber wie ist diese Technik dann einsetztbar als Festplatte ? Oder ist es als SDRAM - SSD - Festplatte wirklich nur eine Art zwischenspeicher ? Auf eine weitere "normale" Festplatte, die sich Dauerhaft Daten merken kann komme ich mit diesen Festplatten nicht rum, richtig ?

Danke für eure Hilfe
Mitglied: TheDarkLord
18.01.2010 um 11:22 Uhr
Hallo

Hier ein wenig Lesestoff dazu.

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
18.01.2010 um 11:31 Uhr
Hi Dark

ich hab diese Seite schon durchgenommen, und eine vielzahl anderer Pages auch. Entweder habe ich es überlesen, oder es steht wirklich nicht da. Denn das Problem meiner logik ist folgendes:

Wenn ich eine flüchtige Festplatte habe, auuf die ich zwar super schnell zugreifen kann, dann erfüllt sie ihren zweck in hinsicht auf langfristige Datenspeicherung ja nicht, wodurch ich dann eine ganz normale Festplatte zusätzlich brauchen würde. Und dann stellt sich mir wieder die Frage, wo der Unterschied zwischen einer SDRAM SSD Festplatte und einem normalen RAM Riegel liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
18.01.2010 um 16:33 Uhr
Hi
die SD_RAM ist einfach nur schnell; Flüchtig würde ich sie nicht nennen wenn sie wie üblich Batteriepuffer hat wie das Gigabyte I-RAM. Zu unterscheiden sind auch noch RAM gepufferte SSD's (wie meine OCZ oder Patriot); das sind normale SSDs welche zur Entlastung mit RAM zwischengespeichert werden mit dem selben Hintergrund wie HD Cache.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Suche 5,25 Zoll Wechselrahmen für 2,5 Zoll SSDs oder Festplatten (6)

Frage von Interception zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID1 mit SSDs (2)

Frage von MiSt zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst SSD hängt beim schreiben (4)

Frage von Kermit999 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Laptop Aufrüstung mit grössere SSD (5)

Frage von reinsala zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...