andy1983

SSD gibt immer wieder bluescreen

Hallo,

habe folgende SSD STT_FTM64GX25H

Hallo,

ich habe das System Windows 7 64-Bit und habe das Problem das meine SSD immer wieder ein Bluescreen erscheint weiß nicht wo das Problem ist kann mir da einer helfen auch nach neu aufsetzen des Systems ist es immer wieder da.

Ich habe mit HD Tune mal ein Error Scan gemacht und Poste mal das Ergebnis hier:
8de427be5d5c3537278844781af5864a

Member: andy1983
andy1983 Oct 05, 2012, updated at Oct 06, 2012 at 09:15:58 (UTC)
Zitat von @andy1983:
Hallo,

ich habe das System Windows 7 64-Bit und habe das Problem das meine SSD immer wieder ein Bluescreen erscheint weiß nicht wo
das Problem ist kann mir da einer helfen auch nach neu aufsetzen des Systems ist es immer wieder da.

Ich habe mit HD Tune mal ein Error Scan gemacht und poste mal das Ergebnis hier:
8de427be5d5c3537278844781af5864a

Kann mir jemand einen tipp geben was das sein kann wäre nett

LG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 05, 2012 at 21:22:21 (UTC)
Ich kenne das wenn punkt und komma und minus und shift taste klemmen dass meine ssd gelegentlich auch die arbeit verweigern eventuell liegt es ja daran lg thomas
Member: andy1983
andy1983 Oct 05, 2012 at 21:42:20 (UTC)
Gibt es auch einen ernstgemeinten hilfreichen Rat
Mitglied: 102534
102534 Oct 06, 2012 at 06:29:19 (UTC)
Hallo,

klar: wie wärs wenn du uns verrätst was denn der Bluescreen so anzeigt?
Falls du es nicht lesen kannst, hier ein Tool zum auslesen: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Grüße

win-dozer

P.S.: Man kann Beiträge bearbeiten, dann kann man alles wieder gerade biegen...
Member: andy1983
andy1983 Oct 06, 2012 at 09:23:16 (UTC)
danke beim nächsten Bluescreen werde ich das Tool nutzen und dann hier posten

Vielen dank im voraus
Mitglied: 102534
102534 Oct 06, 2012 at 09:32:20 (UTC)
Das kannst du auch im nachhinein, Windows speichert die Daten...
Member: WinDOSfan
WinDOSfan Oct 07, 2012 at 12:20:53 (UTC)
Hallo Andy,

von welchen Hersteller ist die SSD? Sehr oft ist eine veraltete Firmware schuld, auch das Zusammenspiel mit den
SATA-Controller könnte da "verrückt" spielen. Da ich schon viele SSD beruflich verbaut habe, sind mir schon
ähnliche Phänomene aufgefallen. Schau mal beim Hersteller der SSD nach neuster Firmware und beim mainboardhersteller nach
neustem Bios. Aber vorsicht, bei manchen ssd-firmwareupdates wird die ssd gelöscht, daher unbedingt Vollsicherung vorher machen.
War das System zuvor mit einer "normalen" Festplatte stabil? Nicht dass Du einen falschen Fehler suchst. Es könnte ja banal auch an anderem hardwarefehler wie Speicher liegen.

Schönen Sonntag

Gruss

WinDOSfan