michael71

SSD nach Klonen mit Acronis sehr langsam beim Booten

Hallo ,

ich habe eine größere SSD Platte gekauft. Die SSD Platte ist meine Boot und Systemplatte.
Ich habe mit Acronis die alte Platte geklont auf die neue Platte.
Jetzt dauert das Starten fast doppelt so lange wie vorher ???
Ansonsten läuft alles...

Ich habe ein ASROCK Mainboard 970 Extreme3 und ein 6 Fach AMD CPU...

Lieben Gruß

Michael

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 12, 2012 at 15:58:41 (UTC)
HI!

du hast eine SSD durch eine größere SSD ersetzt?

bei HDD -> SSD kann es alignment Probleme geben, SSD -> SSD weiß ich nicht genau.
Richtigen Treiber installiert?

mit den Tools kannst du aber einmal paar werte auslesen

AS SSD Benchmark
http://www.heise.de/download/as-ssd-benchmark.html

Crystal Disk Info
http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html

sg Dirm
Member: Radioflyer
Radioflyer Sep 12, 2012 at 16:33:01 (UTC)
Hallo,

beim ersten Hochfahren habe ich das auch beobachtet. Ist aber nur beim ersten Booten
so. Ich vermute zwar, dass Du das System mehrfach neu gestartet hast - falls nicht einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße
RF
Member: Michael71
Michael71 Sep 12, 2012 at 16:44:48 (UTC)
Hallo,

ja das System habe ich mehrfach gebootet.
Es kommt die einfache Bootoberfläche von Windows 7 danach ist der Bildschirm ca 30 Sek. Schwarz dann ist Windows 7
gestartet... Dazu brauche ich keine SSD ...
Mitglied: 108012
108012 Sep 12, 2012 at 16:53:31 (UTC)
Hallo Michael71,

welche Version von Acronis hast Du denn dafür genommen, zum klonen?

SSD klonen 1
SSD klonen 2
Acronis Migrate Easy

Es gäbe da auch noch so nette Sachen wie Windows Backup & Restore.
schnell, einfach und schon dabei face-smile

Vorteil 1: kostenlos, da schon im OS integriert
Vorteil 2: schnell und einfach zu bedienen

Nachteil 1: zwei schritte notwendig (sichern und dann auf den neuen Datenträger Restoren)
Nachteil 2: Zieldatenträger muss gleich groß oder größer sein.

Ich weiß es ist umsonst und nicht die Profi Lösung, aber es funktioniert.

Gruß
Dobby
Member: ColdZero89
ColdZero89 Sep 13, 2012 at 07:24:05 (UTC)
Moin,

wieder ein Leseresistenter Fragensteller....

Nochmal Michael: von HDD auf SSD gecloned oder von SDD auf SSD?!?!?!

Das bringt uns schon um viele Schritte weiter nach vorne.

Gruß Zero
Mitglied: 108012
108012 Sep 13, 2012 at 07:31:43 (UTC)
Zitat von @ColdZero89:
Moin,
Guten morgen,

wieder ein Leseresistenter Fragensteller....
Nochmal Michael: von HDD auf SSD gecloned oder von SDD auf SSD?!?!?!
Habe ich mal geraten sonst, funktioniert das Antworten eben nicht.

Das bringt uns schon um viele Schritte weiter nach vorne.
Obwohl ich denke Dirmhirn hast recht (Alignment Probleme), aber das nachträgliche ändern soll u.U. so viel Zeit in Anspruch nehmen, das eine Windows interne Image Backup Lösung > Neu Installation > Backup Restore schneller von statten geht!!!

Gruß Zero
Gruß
Dobby
Member: Michael71
Michael71 Sep 21, 2012 at 05:04:14 (UTC)
Danke für die Hilfe das Problem hat sich nach einigen Tagen von selbst gelöst.
Auf einmal lief die SSD beim Booten mit der richtigen Geschwindigkeit