billy01

SSD - Optimierung unter win 8.1?

Guten Tag,

eine letzte Frage habe ich noch:

ich habe meine SSD ins Laptop eingebaut und Windows drauf installiert. Wenn ich jetzt im Startmenü nach "defrag" suche finde ich "Laufwerke optimieren".

Da wird mir dann Medientyp: Solid State-Laufwerk anzeigt, Optimierung erforderlich. Ich habe jetzt einmal optimieren lassen, aber im Internet gelesen, dass man SSDs nicht defragmentieren sollte.

Muss ich mich dann überhaupt da drum kümmern oder nicht (weil ausstellen kann ichs nicht...)?

Vielen Dank nochmal und Guten Rutsch allen!

Billy

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Dec 31, 2015 updated at 12:38:53 (UTC)
TheRealAndCompleteStoryDoesWindowsDefragmentYourSSD
beantwortet das ausgiebig. Fazit: nichts tun, alles so lassen.
Member: billy01
billy01 Dec 31, 2015 at 12:39:04 (UTC)
Super, lieben Dank!