joes1609

SSH Berechtigungen auf Verzeichnisse

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Windows 2012R2 Server, auf dem OpenSSH installiert ist.
Nun sollen drei User angelegt werden, die jeweils nur auf einen bestimmten Verzeichniszweig lesend und schreibend zugreifen können.
Auf alle anderen Verzeichnisse sollen sie vom Client aus nicht zugreifen.

Hab schon im Netz nachgesehen, aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im voraus

MfG

Jörg

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 30, 2017 at 07:12:46 (UTC)
Hallo Jörg,

warum OpenSSH auf einem WinServer?

VG
Member: joes1609
joes1609 Aug 30, 2017 at 07:27:02 (UTC)
Hallo,

welche Alternative gibt es für Windows?
Die Clients kommen von Linux und müssen auf bestimmte Ordner zugreifen.

VG
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 30, 2017 at 07:37:25 (UTC)
Kommt immer darauf an. Was ist die Entscheidungsgrundlage für einen Windowsserver bei Linux Clients?
Member: joes1609
joes1609 Aug 30, 2017 at 07:46:15 (UTC)
Wir setzten Windows-Server ein, der Zugreifende Linux-Server.
Member: freeker
freeker Aug 30, 2017 at 09:55:44 (UTC)
Hallo,

Ich denke du suchst "chroot"
https://www.howtoforge.com/chrooted-ssh-sftp-tutorial-debian-lenny

Warum gehst du nicht den Weg über die normale Freigabe von Windows?

Grüße freeker