Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SSH Port öffnen bei W700V. Einfaches HOWTO?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 48000

48000 (Level 1)

11.05.2007, aktualisiert 13.05.2007, 9145 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Ich bin relativ neu hier sowie in Netzwerken.
Mein Problem besteht darin, dass ich es partou nicht schaffe, den Port 22 in meinem w700v zu öffnen...

Es gibt 3 Pc's und 2 Laptops in dem Netzwerk, die Laptops gehen vorzugsweise mit Wlan ins Netzwerk. Auf meinem Pc ist Windows XP Professional sowie Gentoo Linux, mit sshd am laufen. Innerhalb des Netzwerks kann ich via putty+ssh auf mein Gentoo-system zugreifen, nun will ich es auch von Aussen erreichbar machen, allerdings besteht eben das Problem darin, dass ich es nicht schaffe den Port freizugeben, und auch nichts entsprechendes finde... Weder die Anleitung des w700v hilft mir da groß weiter, noch google...
Vielleicht habe ich auch irgendeine Kleinigkeit übersehen...

Kann mir jemand ein gutes Howto zeigen, oder mich auf diese Kleinigkeit hinweisen?
Mitglied: 16568
11.05.2007 um 08:31 Uhr
?

Mal abgesehen davon, daß der W700V eine undichte Büchse ist (weil von außen ganz leicht zu übernehmen...), gibt es da einen Punkt, der heißt

Netzwerk->NAT-Portregeln...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 48000
11.05.2007 um 11:08 Uhr

Netzwerk->NAT-Portregeln...


Da hab ich auch schon geschaut, und auch auf Port öffnung (dynamisch) oder so ähnlich, nur mein Pc war von Aussen nicht zu erreichen...
Ganz blöd bin ich nun auch nicht, dass ich die Portregel übersehe >.> ich verstehe nur nicht wie ich den Port öffne sodass jemand auf meinen Pc zugreifen kann.

Mal abgesehen davon, daß der W700V eine undichte Büchse ist (weil von außen ganz leicht zu übernehmen...)

Ja ich würde ihn auch viel lieber durch meine fritzbox fon austauschen, aber wenn ich dass mach gehen im ganzen haus die Telefone nicht mehr, dass ich das Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.05.2007 um 13:19 Uhr
Hi,

dann würde ich mir lieber die Mühe machen die Fritzbox ans Laufen zu bringen.
Weiß zwar nicht ob die viel sicherer ist als der Speedport, aber immerhin hast du ein stabiles WLAN....

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 48000
11.05.2007 um 13:24 Uhr
Ja ich denke das werd cih machen, auch wenns vielleicht eben grad geklappt hat, aber genau aus dem WLAN grund hab ich mir auch die Fritzbox zugelegt.

Dann werd ich mal schauen wie ich die Telefone am Leben lasse auch ohne T-Offline :X

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2007 um 15:10 Uhr
Eigentlich doch recht einfach ! SSH nutzt Port TCP 22, den musst du lediglich auf deine lokale IP Adresse forwarden und das wars ! Funktioniert tadellos.
Das der PC dann tunlichst KEINE DHCP Adresse haben sollte, sondern eine statische liegt auf der Hand denn sollte sich diese PC Adresse durch die DHCP Dynamik einmal ändern ist nichts mehr mit SSH Forwarding !
Das Manual
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/bedanl_speedport_w700v_ ...
beschreibt das auf Seite 87 (Port Weiterleitung) ganz genau !
Bitte warten ..
Mitglied: 48000
12.05.2007 um 20:00 Uhr
Ja danke!

Problem hat sich gestern schon gelöst, da ich meinem PC mit Gentoo sowieso eine feste IP zugewiesen habe.

Ehrlich gesagt hab ichs eher verpennt DHCP-support zu aktivieren, war aber dann auch ncih sonderlich traurig drüber!

Danke, es geht, ist in dem Fall also gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.05.2007 um 14:07 Uhr
OK, dann bitte den Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Port 8080 öffnen (9)

Frage von weblucifer zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst SSH bei einem Cisco Switch SF200 24P 24-Port 10 100 PoE Smart Switch aktivieren (12)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Microsoft Office
gelöst Elemente in Outlook-Aufgaben lassen sich nicht mehr öffnen (3)

Frage von HSHans zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...