gfd456

SSH-Tunnel?

Hi,

ich such nach net einfachen Möglichkeit, einen SSH-Tunnel aufzubauen. Also einen Server ( hier steht mir WInXP oder Ubuntu zur verfügung in einer VM); mein Client wäre XP;

Ich möchte das ich über den Server ins Internet kann und alle Ports usw nutzen kann, da dies von einer FW+Proxy verhindert wird. Gleich vorneweg, es ist nichts verbotendes und es wird keinen Ärger geben...

Eine leichte Anleitung suche ich auch, alles was ich bei google gefunden habe ist doch recht verwirrend, habe nichts für mein Problem brauchbares gefuden....

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 22, 2008 at 12:53:53 (UTC)
frag doch Euren Administrator, ob er Dir eine Extrawurst brät.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 36831
36831 Oct 22, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:25 (UTC)
Zitat von @gfd456:
Hi,

ich such nach ner einfachen Möglichkeit, einen SSH-Tunnel aufzubauen. Also einen Server ( hier steht mir WInXP oder Ubuntu zur Verfügung in einer VM); mein Client wäre XP;

Ich möchte das ich über den Server ins Internet kann und alle Ports usw nutzen kann, da dies von einer FW+Proxy verhindert wird. Gleich vorneweg, es ist nichts verbotendes und es wird keinen Ärger geben...
Dann versuche mal, uns das zu beweisen. Und am besten beweist du uns dann auch noch, dass niemand anderes, der deinen Beitrag vielleicht durch Zufall liest, eine entsprechende Anleitung nutzen wird, um gegen Regeln/Gesetze zu verstoßen. --> Dürfen wir nicht.
Eine leichte Anleitung suche ich auch, alles was ich bei google gefunden habe ist doch recht verwirrend, habe nichts für mein Problem brauchbares gefunden....
hier ist eine gute Anleitung zum Thema SSH-Tunnel. Entspricht aber nicht ganz deinen Anforderungen betreffend alle Ports tunneln.

Ich muss @Arch-Stanton Recht geben, wenn es wirklich um nichts verbotenes o.ä. geht, frage doch einfach euren Administrator für die Firewall. Der kann dir bzw. dem Server den Internet-Zugriff vom Server aus freischalten.

VW
Member: aqui
aqui Oct 22, 2008 at 16:00:14 (UTC)
Hier ist ein Tutorial das das erklärt: