Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SSH Tunnel und Robocopy

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: fremder

fremder (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 16:00 Uhr, 9304 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Folks,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte von einem Windowsrechner auf einen Linuxserver viele Dateien kopieren. Es werden wichtige Daten dabei gesichert. Daher möchte ich robocopy (Windows Recource Kit) benutzen. Das Ganze soll von einer Batchdatei aus gesteuert werden.

Nun war meine erste Idee das Verzeichnis auf dem Linuxserver als Netzlaufwerk einzubinden. Mit Samba wäre das schon mal kein Problem, nur habe ich keine Admin-Rechte auf dem Linuxserver und kann deshalb Samba nicht installieren.

Kann ich denn irgendwie anders eine ssh-Verbindung zum Linuxserver aufbauen, dann mit Windows robocopy die Dateien rüberschieben und am Ende die Verbindung wieder schließen?

Geht das mit einem ssh-Tunnel?

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?
Mitglied: 6890
15.12.2006 um 12:35 Uhr
hallo,

du könntest natürlich auch mal die andere richtung probieren. vielleicht ist auf dem linux server das programm smbclient installiert. so könntest du vom linux aus auf windows freigaben zugreifen.

oder du installierst dir auf deinem windows einen ftp server und kopierst die daten über ftp auf den linux server?!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
15.12.2006 um 12:44 Uhr
Mit WinSCP kannst Du Daten per ssh in die entsprechenden freigegebenen Laufwerke auf Deinem Linux-Server kopieren. Ist einfach in der Bedienung und kostenlos!

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
15.12.2006 um 12:54 Uhr
Mit WinSCP kannst Du Daten per ssh in die
entsprechenden freigegebenen Laufwerke auf
Deinem Linux-Server kopieren. Ist einfach in
der Bedienung und kostenlos!

Gruß,

Martin

stimm scp, das hab ich in der eile ganz vergessen.
geb meinem vorredner recht, scp ist da wahrscheinlich am einfachsten

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: fremder
15.12.2006 um 16:00 Uhr
Danke Leute,

ich werde mir scp mal ansehen. Aber ich glaube, dass mir die Funktionen nicht reichen. Werde mir noch was anderes überlegen. Vielleicht mache ich es mit einem virtuellen Sambaserver.

viele Grüße

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schattenkopien mit Robocopy (11)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Robocopy soll nur spezielle Unterordner kopieren (2)

Frage von PoldiMUC zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
SSH-Traffic über VPN-Server zu spezifischen Server routen (8)

Frage von Novacean zum Thema Router & Routing ...

Server
gelöst Robocopy RECYCLE.BIN (21)

Frage von swissbull zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...