Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach SSH Tunneling RDP Verbindung bleibt schwarz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Masta

Masta (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 04.12.2008, 5837 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag miteinander,

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte einen SSH Tunnel auf einem WIN XP SP3 System installieren und per RDP dann zugreifen.
Ich habe nach folgender Anleitung einen SSH Tunnel installiert:

SSH TUNNEL

Das funktionierte auch alles einwandfrei und ich kann mich per putty zum SSH verbinden..
Will ich nun per RDP mit localhost auf die XP Maschine zugreifen, bekomm ich noch den Anmeldebildschirm, so weit so gut.

Gebe ich nun mein Benutzername und Passwort ein, bleibt der Screen hängen.. Normalerweise kommt ja relativ schnell

"Netzwerkverbindungen werden geladen" etc, dies kommt allerdings nicht.

Nach ca. 2-3 Minuten geht dieser Screen weg und er wird schwarz. Wieder nach 2-3 Minuten schließt sich die RDP Verbindung von alleine ohne Fehlermeldung.

Über die IP der Maschine funktioniert die RDP Verbindung einwandfrei.
Nun frage ich mich was ich falsch mache oder wo der Fehler zu suchen ist?

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und jemand kann helfen.

Grüße
Mitglied: aqui
03.12.2008 um 12:31 Uhr
Auch hier gibt es eine gute Anleitung dazu:

http://www.administrator.de/Fernzugriff_aufs_Firmen-Intranet_-_sicher%2 ...

Gesetzt den Fall du hast das alles sauber umgesetzt und das funktioniert, dann kann es vermutlich an einer zu großen MTU liegen...

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Als allerersten Schritt solltest du in den Eigenschaften der RDP Verbindung unter Optionen -> Erweitert -> Leistung mal ein 56kB Modem einstellen und prüfen ob die Verbindung dann zustandekommt.
Evtl. also die Resourcen customizen.

Klappt das auch nicht solltest du den MTU Wert deiner Netzwerkkarte runtersetzen.
Ein Tool wie Dr. TCP hilft dir dabei:
http://download.softwareload.de/Dr.-TCP/51091
Bitte warten ..
Mitglied: Masta
04.12.2008 um 10:05 Uhr
Erstmal vielen Dank für deine Antwort:

Bei der oben genannten Anleitung habe ich genau die selben Probleme... Der 2. letzte Kommentar ist von mir...

Die RDP Eigenschaften unter Optionen habe ich auch schon probiert, jedoch auch ohne Erfolg.

C:\WINDOWS\system32>ping -f -l 1464 t-online.de

Ping t-online.de [62.153.159.92] mit 1464 Bytes Daten:

Antwort von 62.153.159.92: Bytes=1464 Zeit=256ms TTL=248
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=1464 Zeit=235ms TTL=248
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=1464 Zeit=232ms TTL=248
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=1464 Zeit=233ms TTL=248

Ping-Statistik fr 62.153.159.92:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 232ms, Maximum = 256ms, Mittelwert = 239ms


Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte mein MTU-Wert passen..
Der Remotecomputer hängt nur an einer DSL Light 384 kbit/s Leitung...wobei das doch trotzdem funktionieren sollte, ohne Tunnel klappt das ja auch..

Gibt es noch einen anderen Ansatz oder an was könnte es noch liegen?

Was mir eben noch aufgefallen ist, im Eventlog von Putty steht folgendes:

2008-12-04 10:28:45 Local port 22 forwarding to 127.0.0.1:3389
2008-12-04 10:29:02 Opening forwarded connection to 127.0.0.1:3389
2008-12-04 10:31:13 Forwarded port closed

hmm Verstehen tu ichs allerdings nich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
POE+ Switch langsame RDP-Verbindung (4)

Frage von mksadm zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...