Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ssh Verbindungsproblem

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: WINFO2105

WINFO2105 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 21:32 Uhr, 3470 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe Debian neu aufgesetzt.
Ich HATTE eine ssh Verbindung mit meinem Laptop (UBUNTU) zu meinem Server Debian.
Doch auf einmal hatte ich keine Verbindung mehr. Der ssh port ist laut nmap auch offen. Die config ist auch fast unverändert, bloß das ich die Option das man sich mit Root einloggen kann, ausgeschaltet habe.
Um Hilfe wär ich dankbar.
Mitglied: 48507
19.01.2010 um 21:49 Uhr
Was heißt, du hattest keine Verbindung mehr? Kommt keine Verbindung zu Stande oder kommt Zugriff verweigert? Wenn du den root aussperrst, dann musst du schon einen andereren Benutzer haben, der sich per SSH einloggen darf. Mehr Infos!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.01.2010 um 22:01 Uhr
...oder hast du dabei gleich noch auf PubKey-Auth umgestellt ohne vorher einen Key hochzuladen?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
19.01.2010 um 22:04 Uhr
Na er hat ja noch die Remote Console vom Provider wo der Server steht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
19.01.2010 um 22:43 Uhr
@spytnik
Also mit keiner Verbindung meine ich das keine Verbindung zustande kommt. Also er nicht verbindet.

@dog
Also ich habe nur den einen Punkt geändert. Und auch wenn es auf PubKey-Auth gestellt wär....in der etc/ssh/ sind pubkeys drinn

@kaiand1
nein die habe ich nicht der Server steht bei mir zu hause
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
19.01.2010 um 23:54 Uhr
es lag ganz einfach an dem dyndns....es hat die ip-dresse nicht aktualisiert....warum auch immer
bin ma gespannt ob bei dem nächsten wechsel es klappt...

thx trotzdem
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst SSH Trennung wenn Idle (8)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Linux Netzwerk ...

Linux
GUI Alternative zu SSH (21)

Frage von MegaGiga zum Thema Linux ...

Linux Netzwerk
Keine Reaktion auf ssh über fritzbox (11)

Frage von malkud zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge (6)

Frage von MackDaddy zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...