winfo2105

Ssh Verbindungsproblem

Hi,
und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe Debian neu aufgesetzt.
Ich HATTE eine ssh Verbindung mit meinem Laptop (UBUNTU) zu meinem Server Debian.
Doch auf einmal hatte ich keine Verbindung mehr. Der ssh port ist laut nmap auch offen. Die config ist auch fast unverändert, bloß das ich die Option das man sich mit Root einloggen kann, ausgeschaltet habe.
Um Hilfe wär ich dankbar.

Mitglied: 48507
48507 Jan 19, 2010 at 20:49:13 (UTC)
Was heißt, du hattest keine Verbindung mehr? Kommt keine Verbindung zu Stande oder kommt Zugriff verweigert? Wenn du den root aussperrst, dann musst du schon einen andereren Benutzer haben, der sich per SSH einloggen darf. Mehr Infos!
Member: dog
dog Jan 19, 2010 at 21:01:29 (UTC)
...oder hast du dabei gleich noch auf PubKey-Auth umgestellt ohne vorher einen Key hochzuladen?
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 19, 2010 at 21:04:48 (UTC)
Na er hat ja noch die Remote Console vom Provider wo der Server steht ;)
Member: WINFO2105
WINFO2105 Jan 19, 2010 at 21:43:01 (UTC)
@spytnik
Also mit keiner Verbindung meine ich das keine Verbindung zustande kommt. Also er nicht verbindet.

@dog
Also ich habe nur den einen Punkt geändert. Und auch wenn es auf PubKey-Auth gestellt wär....in der etc/ssh/ sind pubkeys drinn

@kaiand1
nein die habe ich nicht der Server steht bei mir zu hause
Member: WINFO2105
WINFO2105 Jan 19, 2010 at 22:54:57 (UTC)
es lag ganz einfach an dem dyndns....es hat die ip-dresse nicht aktualisiert....warum auch immer
bin ma gespannt ob bei dem nächsten wechsel es klappt...

thx trotzdem