Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSh auf Win XP für SFTP Server nachinstallieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: blade999

blade999 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2013 um 13:57 Uhr, 1426 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, habe hier einen WinXP Rechenr auf dem ich gerne SSH nachinstallieren möchte um einen SFTP Server zu betreiben.
Geht das? Wie mach ich das ganze?
Mitglied: brammer
10.06.2013 um 14:12 Uhr
Hallo,

Ausug aus dem Wikipedia Artikel SFTP:

Viele Programme für Dateitransfer unterstützen SFTP und greifen zu diesem Zweck auf PuTTY oder OpenSSH zurück

http://de.wikipedia.org/wiki/SSH_File_Transfer_Protocol

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: blade999
10.06.2013 um 15:16 Uhr
@brammer: was willst du mir damit sagen?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
10.06.2013 um 15:22 Uhr
Moin,

versuch mal hiermit

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.06.2013, aktualisiert um 16:39 Uhr
Oder nimm nen kleinen Raspberry mit einer USB Platte:
http://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-mit-raspb ...
oder
http://www.welzels.de/blog/projekte/raspberry-pi/low-budget-nas-mit-ein ...
usw.
Hat alles an Bord was du für SFTP (und mehr) brauchst und kostet 7 Euro Stromkosten im Jahr wenn du ihn 24x7 durchlaufen lässt
Einfacher gehts nicht und was Winblows XP leistet kann der allemal... !
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
10.06.2013 um 19:42 Uhr
Hallo,

Hallo, habe hier einen WinXP Rechenr auf dem ich gerne SSH nachinstallieren möchte um einen SFTP Server zu betreiben.
Ich würde da auf OpenSSH setzen, das ist aber auch unter dem Link von @brammer so zu erkennen, wenn man denn den
Artikel richtig durchgelesen hat.

Geht das?
Ja aber zum Einen würde ich zu einer "All in one" Lösung greifen wie FileZilla und zwar zu der Server Variante.
Aber auf der anderen Seite würde ich das ganze auch unter Linux laufen lassen was wesentlich stabiler läuft und
sich auch hinsichtlich der Nutzung besser konfigurieren lässt!

Wie mach ich das ganze?
Am besten mit OpenSUSE 12.x als Server.

Oder man nimmt so eine kleine Lösung wie @aqui es vorgeschlagen hat, denn hinsichtlich der Sicherheit und des Stromverbrauchs ist das schon unschlagbar.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...