Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein ssh-Zugriff auf Trend Micro Smart Protection Server v2.1

Frage Linux

Mitglied: harald21

harald21 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.07.2011 um 12:36 Uhr, 4828 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen Trend Micro Smart Protection Server v2.1 installiert (als Vmware auf ESX 4.1). Das System basiert auf RHEL5 (64-bit) und wurde von Trend Micro angepasst.
Die Installation war mit den empfohlenen Einstellungen wirklich einfach und problemlos. Nach den ersten Tests scheint das System auch problemlos zu funktionieren.

Jetzt möchte ich allerdings den ssh-Zugriff aktivieren und die VMware-Tools installieren. Laut Doku sollte das relativ einfach möglich sein:
1. auf der CLI wird der ssh-Zugriff mit dem Kommando "enable ssh" aktiviert. Wenn ich das probiere erhalte ich allerdings nur die Fehlermeldung "-bash: enable: ssh: not a shell builtin"
2. Die Installation der VMware Tools scheitert daran, das mir nach dem Mounten der Tools-CD kein rpm-Archiv zur Installation angezeigt wird (nur ein .tar.gz-Archiv, aber ich denke, das ist das Falsche)

Falls jemand bereits diese oder ähnliche Probleme gelöst hat wäre ich über Tipps sehr dankbar.

mfg
Harald
Mitglied: harald21
07.07.2011 um 09:51 Uhr
Hallo zusammen,

für alle, die ein ähnliche Problem haben, ist hier die Antwort des Trend Micro Supports zur Aktivierung des ssh-Zugriffs:

1.On the Smart Scan Server command prompt, log in as root.
2.Run the following command:
service iptables stop
3.Type this command to return to the login screen:
exit
4.Log in with the admin account.
5.Run the following commands:
enable
enable ssh
5.Enter the following commands to return to the login page:
exit
exit

mfg
Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline (8)

Frage von leon123 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...