tobias3355

Wo kann ich mir sie sshpass.exe für windows laden ?

hallo zusammen,

ich bin auf der such nach der aktuellen version der sshpass.exe v1.05 für windows.
auf der internet seite wird sie nur für linux angeboten und im verzeichnis cygwin > net > openssh
ist sie nicht enthalten. wo könnte ich mir diese datei herunterladen ?

Mitglied: 108012
108012 Jan 28, 2014 at 12:51:15 (UTC)
Hallo,

ich bin auf der such nach der aktuellen version der sshpass.exe v1.05
für windows.
Ok, nur das von Dir verwendete Windows wäre ja auch nicht schlecht zu kennen.
Und was sagen denn die Autoren der Software wo es die zum Download gibt!?
Die sollten doch wohl am besten wissen wo sie genau Ihre Software bereit
stellen.

auf der internet seite wird sie nur für linux angeboten
Wo ist denn diese Seite bitte, wäre ja auch mal nett einen Link dazu zu
posten, damit wir da auch mal einen Blick hinein werfen können.

und im verzeichnis cygwin > net > openssh ist sie nicht enthalten.
Wo ist das Verzeichnis denn?

wo könnte ich mir diese datei herunterladen ?
Solo gibt es die wohl nicht zum download für Windows, aber
mittels Cygwin kann man sie downloaden und installieren
wie hier beschrieben steht. SSHPass Anleitung

Gruß
Dobby
Member: tobias3355
tobias3355 Jan 28, 2014 at 13:16:01 (UTC)
meine windows version ist im prinzip ja egal,
da ich einfach die neuste sshpass.exe v.1.05 suche.
aber vielleicht hilfts ja...

windows 8.1 - 64bit

hier der link zur seite:

http://sourceforge.net/projects/sshpass/

und frage 3 und 4 sind fast identisch:

ich lade mir die aktuelle cygwin herunter und installiere dann das verzeichnis > net > openssh
eigentlich sollte dort die sshpass.exe enthalten sein. ist sie aber nicht.

kann mir denn niemand die sshpass als exe zur verfügung stellen ?
Mitglied: 108012
108012 Jan 28, 2014 at 13:25:37 (UTC)
Hallo nochmal,

meine windows version ist im prinzip ja egal,
Nein eben nicht, und wenn in der Readme Datei steht:
läuft nicht mit Windows 8.1 - 64Bit
wird es wohl auch nichts werden also bitte dort zuerst reinschauen!

ich lade mir die aktuelle cygwin herunter und installiere
dann das verzeichnis > net > openssh
Sag mal ganz ehrlich, hast Du das eigentlich mal eben
und wenn auch nur schnell überflogen was da unter dem Link
den ich Dir gepostet habe durchgelesen???

Dort steht dass man Cygwin installieren muss und zusätzlich
noch;
devel\gcc4
devel\make
net\openssh
net\rsync
utils\ncurses

und dann muss man den Sourcecode der SSHPASS.exe herunter laden
und selber schnell übersetzen und dann erst ist die SSHPASS.exe
vorhanden, das ganze Vorhaben ist in ca. 15 - 20 Minuten umgesetzt
und dann hast Du die Datei.

eigentlich sollte dort die sshpass.exe enthalten sein. ist sie aber nicht.
Nein das steht dort auch nicht so beschrieben.

Gruß
Dobby

P.S. Stell Dir mal vor dass der neue VW Golf VII nur in himmelblau
zu kaufen ist und Du möchtest ihn in rot haben, dann musst Du den
doch auch umlackieren lassen, oder?
Member: tobias3355
tobias3355 Jan 28, 2014 at 13:33:49 (UTC)
mein englisch ist zu schlecht dafür. ich verstehe das nicht.
hätt ja sein können, dass jemand das bereits kompiliert hat und
mir somit die fertige .exe zur verfügung stellen kann. da hab ich dann
wohl pech gehabt.

trotzdem danke...