jacco245

SSI, IIS: cmd befehle für exec aktivieren

Hallo liebe Community,

wenn ich mit IIS eine Webseite starte und darauf SSI aktiviere, funktioniert soweit alles einwandfrei. Jedoch ist bei IIS der cmd befehl für #exec nicht aktiviert: "The CMD option is not enabled for #EXEC calls"! Wie kann ich dies Aktivieren?

PS: Ich habe bereit im registrierungs Editor SSIEnableCmdDirective auf 1 Gesetzt.

MFG Jacco

Member: Abyssox
Abyssox Aug 28, 2015 updated at 06:10:02 (UTC)
Hi,

welche IIS Version? Soweit ich nachlesen konnte funktioniert der Regkey SSIEnableCmdDirective nur im IIS 5 und 6.
Ab IIS 7 kannst du cmd in SSI EXEC nicht mehr verwenden, nur noch CGI.

Funktioniert:
<!--#exec cgi="/HITCOUNTER.EXE"-->

Funktioniert nicht mehr:
<!--#exec cmd="dir /b"-->

siehe http://www.iis.net/configreference/system.webserver/serversideinclude#0 ...

Gruss
Crazy