Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SSIS Datenflusstask In abgeleiteter Spalte Hochkommas ersetzen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Sebboro

Sebboro (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2010 um 15:16 Uhr, 9269 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich wollte über abgeleitete Spalte die Hochkommas ersetzen. Leider funktioniert das irgendwie nicht. Hat jemand eine Idee, wie die Formel aussehen muss?

siehe Bild...Replace ([von],Char(34),"")...

cca5ac46182ad2222d0e449057c3184b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


habe auch schon verschiedene Varianten ausprobiert aber leider ohne Erfolg. (Mit einer T-SQL Prozedur funktioniert es via .Replace ([von],Char(34),'') also anstatt Anführungszeichen Hochkommas aber ich würde gerne die abgeleitete Spalte dafür nutzen!)


Hat jemand eine Idee?
Mitglied: MadMax
19.04.2010 um 14:20 Uhr
Hallo Sebboro,

Du schreibst erst, Du willst Hochkommas ersetzen, weiter unten dann, Anführungszeichen sollen ersetzt werden. Außerdem steht da was, daß sie durch Hochkomma ersetzt werden sollten, Dein replace-Befehl würde aber Anführungszeichen aus Zeichenketten löschen.

Welches Zeichen willst Du durch was ersetzen?

Hier mal ein paar Möglichkeiten:
Anführungszeichen --> Hochkomma: replace (von, '"', '''')
Hochkomma --> Anführungszeichen: replace (von, '''', '"')
Anführungszeichen löschen: replace (von, '"', '')
Hochkomma löschen: replace (von, '''', '')

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: Sebboro
19.04.2010 um 15:02 Uhr
Hallo Mad Max,
sorry für die Verwirrung..aber ich möchte die Formel wissen, wie ich im Datenflusstask irgendwelche Sonderzeichen ersetzen kann egal ob Hochkomma oder Anführungszeichen.

Mit Standard T-SQL würde man die Varianten mit einfachen Hochkommas nutzen (so wie deine Beispiele) aber im Datenflusstask der abgeleiteten Spalte wird ein Anführungszeichen erwartet. Wenn ich jedoch den Replace Befehl entsprechend verändere, dann kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim analysieren des Ausdrucks ..." Aus diesem Grunde hatte ich mal die Variante "replace(von, Char(34) bzw. CHR(34),"") versucht, die aber auch nicht akzeptiert wird. Deswegen die Frage, ob jemand schon mal mit der abgeleiteten Spalte und dem Replace Ausdruck Sonderzeichen entfernt hat?...(normale buchstaben ersetzen z.B: replace(von,"A","B") funktioniert übrigens!)

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
20.04.2010 um 14:48 Uhr
Ja, Du hast recht, im SSIS-Paket sieht das etwas anders aus. Hier wird ein Anführungszeichen innerhalb der Zeichenkette durch ein vorangestelltes Backslash gekennzeichnet, also:
replace (von, "\"", "")

Infos zur Angabe von Sonderzeichen findest Du in der Hilfe unter "Literale [Integration Services]".

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: Sebboro
20.04.2010 um 14:54 Uhr
JA...so funktioniert es!

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst In txt file an bestimmter Position zeichen ersetzen, Ideen ? (7)

Frage von buliwyf zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Domänencontroller ersetzen ? (7)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...