Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSIS Paket von Cients auslösen durch Batch

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Gibdos

Gibdos (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011 um 10:29 Uhr, 3578 Aufrufe

Liebe Administrator.de User/innen,

mein Name ist Simon und ich arbeite als Administrator bei einem mittelgroßen Großhandelsunternehmen.

bisher habe ich hier nur gelesen und mich nicht eingebracht.
Diesmal muss ich aber tatsächlich einen Beitrag schreiben und um eure Hilfe bitten.

Mein Problem
Ich muss in meiner Firma ein SSIS Paket per Batch von einem Client-Rechner ausführen lassen, welches
Daten aus unserem SQL Server 2008 (DC2) in TXT Dateien auf unserem Hauptserver (DC1) exportiert.
Leider kann ich aus Lizenzgründen DTExec nicht auf dem Client installieren und deswegen suche ich nach
einer Möglichkeit das Paket anderweitig auszuführen.

Was habe ich bereits versucht
Ich habe bereits folgende Programme / Möglichkeiten probiert:

PSExec: Leider erkennt PSExec keine Netzlaufwerke an, weswegen die Übertragung auf den DC1 nicht funktioniert.

SchTask: Auch hier keinen Erfolg gehabt. Hat sich irgendwie geweigert den eingestellten Task zu finden / erkennen.

Welche Möglichkeiten kenne ich noch
Soweit ich gelesen habe gibt es auch noch die Möglichkeit ein Feature Pack von Microsoft zu installieren, welches zumindest
rudimentäre Abwärtskompatibilität zu den alten DTS Paketen ermöglich.
Leider konnte ich aber noch nicht in Erfahrung bringen ob sich diese Pakete dann auch durch DTSRun ausführen lassen.


Fazit
Wie Ihr seht komme ich momentan nicht weiter. Ich hoffe, dass jemand von euch sich schon einmal mit diesem Problem
auseinandergesetzt hat und mir den richtigen Weg weisen kann.

In jedem Fall bedanke ich mich für jede Antwort herzlichst im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Gibdos
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Google Android
Google veröffentlicht Riesen-Patch-Paket für Android (1)

Link von magicteddy zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Batch und Powershell (2)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mittels Batch eine Uhrzeit aus einer .txt auslesen und verabeiten (4)

Frage von Beatzler zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...