Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL Certifikat in PFX wandeln für Exchange2010

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2012 um 13:50 Uhr, 7183 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich würde gerne ein Comodo Zertifikat in Exchange2010 einspielen.

Leider "besitze ich keinen Schlüssel für dieses Zertifikat"
alle anderen Zertifikate haben in der mmc -> lokales COmputerkonto -> Zertifikae einen gelben Schlüssel.

Da ich den Pkey nie eingespielt habe ist mir auch klar, dass dieser nicht vorhanden sein kann.

Erhalten habe ich von comodo:

Public Key .pkey
Zertifikat .crt
CSR .csr (als nachträglicher Download)
Zusätzlich kann ich noch ein CACertificate (Zwischenzertifikat) downloaden.

Das crt
und Zwischenzertifikat habe ich in den Exchange importiert.

den PublicKey kann ich nicht importieren bzw. weiß nicht wie und finde einfach hierzu keine Informationen.
Ich meine irgendwo in Erinnerung zu haben, dass wenn die CSR auf dem Exchange gestartet wird, dass dem Server der Public Key bekannt ist, in meinem Fall wurde die CSR aber über ein Webformular gestartet.
Dort dufte ich alle Infos von Common Name, State,Province, Name usw.. eintragen...

Konkrete Fragen:

- Wie bekomme ich nun den Public Key in meinen exchange importiert?

Ich habe gelesen eine pfx datei besteht aus public key und cert? ist das richtig?
Kann ich vielleicht meinen pkey und crt zu einer pfx convertieren und diese dann in exchange 2010 importieren?

* Ich wäre sehr dankbar über jeglichen Hinweis ***
Mitglied: Onitnarat
21.06.2012 um 15:09 Uhr
Kannst Du die CSR nicht einfach mit gleichen Daten wie im Webformular auf dem Exchange auch erstellen und dann mit dem Zertifikat abschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.06.2012 um 15:11 Uhr
Hallo,

das sollte problemlos mit Openssl funktionieren.
Anleitungen findest du eigentlich genügend mit einer Suchmaschine deiner Wahl.
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
21.06.2012 um 15:15 Uhr
danke für deinen Hinweis. Ich schau mal was sich findet und poste meine Ergebnisse dann hier.



falls noch jemand einen direkten Linktipp hat würde ich mich sehr freuen.


vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: JoergBerlin
20.02.2013 um 17:56 Uhr
Hi,

habe deinen Artikel heute erst gelesen.
Du hast ja das Zertifikat im Exchage installiert, also die Anforderung abgeschlossen.
Du kannst diesen privaten Schlüssel (xxx.deine-domain.de.pfx)in der mmc Zertifikate erzeugen.
Unter Zertifikate->(Lokaler Computer)->Eigene Zertifikate->Zertifikate wählst du in der Mitte dein Zertifkat aus.
In der Aktionenspalte unter deinem Zertifikat Weitere Aktionen->Alle Aufgaben-> Privaten Schlüssel erzeugen...dann startet der Assistent. Der ist selbsterklärend.(Passwort ist zwingend)

es ist schon lange her...ich hoffe der Eintrag hilft jemanden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikat-Kompatibilität (.crt .pfx)
gelöst Frage von xfilesVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen :-) Grundsätzliche Frage: Sind Zertifikate wie .crt und .pfx kompatibel zueinander? Hintergrund: Auf den Clients ist bereits ...

Exchange Server
Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?
gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Windows Installation
IIS Server PFX Zertifikat importieren
Frage von andre1988Windows Installation

Hallo zusammen, ich bekomme beim importieren eines pfx Zertifikates auf einem IIS Server folgende Fehlermeldung: There was an error ...

Windows 8
ESD in WIM wandeln ohne Installation und Recapture?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows 87 Kommentare

Moin Kollegen, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand inzwischen einen kürzeren Weg weiß, die per Download ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.