Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL Certifikat in PFX wandeln für Exchange2010

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2012 um 13:50 Uhr, 6928 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich würde gerne ein Comodo Zertifikat in Exchange2010 einspielen.

Leider "besitze ich keinen Schlüssel für dieses Zertifikat"
alle anderen Zertifikate haben in der mmc -> lokales COmputerkonto -> Zertifikae einen gelben Schlüssel.

Da ich den Pkey nie eingespielt habe ist mir auch klar, dass dieser nicht vorhanden sein kann.

Erhalten habe ich von comodo:

Public Key .pkey
Zertifikat .crt
CSR .csr (als nachträglicher Download)
Zusätzlich kann ich noch ein CACertificate (Zwischenzertifikat) downloaden.

Das crt
und Zwischenzertifikat habe ich in den Exchange importiert.

den PublicKey kann ich nicht importieren bzw. weiß nicht wie und finde einfach hierzu keine Informationen.
Ich meine irgendwo in Erinnerung zu haben, dass wenn die CSR auf dem Exchange gestartet wird, dass dem Server der Public Key bekannt ist, in meinem Fall wurde die CSR aber über ein Webformular gestartet.
Dort dufte ich alle Infos von Common Name, State,Province, Name usw.. eintragen...

Konkrete Fragen:

- Wie bekomme ich nun den Public Key in meinen exchange importiert?

Ich habe gelesen eine pfx datei besteht aus public key und cert? ist das richtig?
Kann ich vielleicht meinen pkey und crt zu einer pfx convertieren und diese dann in exchange 2010 importieren?

* Ich wäre sehr dankbar über jeglichen Hinweis ***
Mitglied: Onitnarat
21.06.2012 um 15:09 Uhr
Kannst Du die CSR nicht einfach mit gleichen Daten wie im Webformular auf dem Exchange auch erstellen und dann mit dem Zertifikat abschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.06.2012 um 15:11 Uhr
Hallo,

das sollte problemlos mit Openssl funktionieren.
Anleitungen findest du eigentlich genügend mit einer Suchmaschine deiner Wahl.
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
21.06.2012 um 15:15 Uhr
danke für deinen Hinweis. Ich schau mal was sich findet und poste meine Ergebnisse dann hier.



falls noch jemand einen direkten Linktipp hat würde ich mich sehr freuen.


vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: JoergBerlin
20.02.2013 um 17:56 Uhr
Hi,

habe deinen Artikel heute erst gelesen.
Du hast ja das Zertifikat im Exchage installiert, also die Anforderung abgeschlossen.
Du kannst diesen privaten Schlüssel (xxx.deine-domain.de.pfx)in der mmc Zertifikate erzeugen.
Unter Zertifikate->(Lokaler Computer)->Eigene Zertifikate->Zertifikate wählst du in der Mitte dein Zertifkat aus.
In der Aktionenspalte unter deinem Zertifikat Weitere Aktionen->Alle Aufgaben-> Privaten Schlüssel erzeugen...dann startet der Assistent. Der ist selbsterklärend.(Passwort ist zwingend)

es ist schon lange her...ich hoffe der Eintrag hilft jemanden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Eigenes SMTP Relay oder E-Mail Anbieter ohne SSL TLS? (12)

Frage von themast zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2010 SSL Zertifikat einbinden (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...