ichderdu
Goto Top

SSL Einstellungen im IIS ändern sich von selbst

Hallo zusammen,

nachdem ich Probleme mit dem Zugriff über Outlook Anywhere hatte, habe ich die Ursache gefunden. Die SSL Einstellungen von RPC im IIS ändern sich, wenn ich sie von Hand auf SSL erforderlich und Clientzertifikate akzeptieren gestellt habe, nach einiger Zeit wieder auf SSL nicht erforderlich und Clientzertifikate ignorieren. Mit den Einstellungen, die sich von selbst einstellen funktioniert jedoch der Zugriff über Outlook Anywhere nicht mehr. Ich muss also immer bevor ich mit dem Exchange verbinden will die SSL Einstellungen von Hand ändern.

Woran kann das liegen, dass sich die SSL Einstellungen von alleine verändern.

Mit freundlichen Grüßen

Ichderdu

Content-Key: 144415

Url: https://administrator.de/contentid/144415

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock