Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SSL - Exchange - Outlook-Webaccess - Port 443 umleiten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: oliPro

oliPro (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 27.06.2008, 15172 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir einer von Euch Experten weiter helfen oder einen Lösungsansatz geben. Ich weiss mir leider keinen Rat mehr

Unser Geschäft hat eine feste IP-Adresse. Port 443 (SSL) ist auf eine Linux-VM konnektiert, die unsere https-Website bedient. Jetzt habe ich das Outlook-Webaccess auf dem Exchange-Server soweit installiert. Intern alles kein Thema --> es funktioniert. Nach extern (da Port 443 bereits belegt ist) habe ich Port 48011 im Router mit einer Weiterleitung auf Port 443 vom Exchange-Server eingetragen. Leider scheint das hier nicht zu funktionieren. Die Login-Screen des OWA bekomme ich noch angezeigt aber sobald ich mich einloggen will (obwohl der Port 48011 noch in der URL angegeben ist) findet der Server die owaauth.dll nicht mehr. Fehler 404 wird zurückgegeben.

Sobald ich den Exchange von extern her auf Port 443 lege funktioniert alles. Das ist jedoch leider nicht möglich, da dort ja bereits die Linux-VM läuft.

Hat jemand eine Idee, was ich ggf. noch am Exchange-Server einstellen kann, damit das funktioniert? Den SSL-Port der Standardwebsite hatte ich auch schon einmal direkt auf Port 48011 gelegt, damit der Router die Portweiterleitung nicht machen muss. Aber leider auch hier keinen Erfolg.

Gruß, Oliver
Mitglied: oliPro
27.06.2008 um 09:56 Uhr
Es wurde nun so gelöst, dass auf den Apache Webserver zugegriffen wird und dann von diesem eine Weiterleitung erfolgt.
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
13.01.2009 um 22:11 Uhr
Ich hab zwar keine VM dran hängen, wollte den Router aber über SSL zugänglich lassen.

Ich hab das so gelöst, dass der Router auf 8443 läuft und Exchange auf 443 bleibt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst 2 Server 2012 aber nur ein Port 443 (3)

Frage von PAULOTTO zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
Exchange 2013 "test-port" (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nginx Reverse Proxy Exchange () Outlook Verbindung bricht immer ab (4)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...