Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL für die gesamte Website bereitstellen

Frage Internet

Mitglied: nobbivm

nobbivm (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2006, aktualisiert 13:19 Uhr, 4044 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich hab da ein problem und zwar... wir haben bei uns einen webserver stehen der eine seite hostet auf der unsere techniker ihre calls abrufen und abmelden.
diese seite soll nun per ssl verschlüsselt werden, ein ssl zertifikat habe ich bereits installiert und es funktioniert soweit auch.
das 1. problem das ich habe ist folgendes wie und wo kann ich einstellen, dass wenn ein techniker den link eingibt ohne https davor zu schreiben, die seite von alleine auf die ssl seite umspringt?

2. problem es wird nur der login per ssl verschlüsselt, wenn man sich aber eingeloggt hat ist man wieder ohne ssl unterwegs, was ganz schlecht ist da die ganze seite verschlüsselt sein soll.

für antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus.

grtz @ all

nobbivm
Mitglied: thekingofqueens
13.10.2006 um 12:10 Uhr
1. Du könntest höchstens eine Weiterleitung auf die verschlüsselte Domain einrichten, z.B. von http://www.unsicheredomain.de zu https://www.sicheredomain.de, dabei muss du aber den Namen der Domain so angeben wie er auf dem Zertifikat steht.

Wenn die Techniker alles von Hand eintippen müssen sie auch den Domainnamen eingeben der auf dem SSL Zertifikat steht da das Zertifikat ja nur für diese Domain gilt.

2. Ein SSL Zertifikat verschlüsselt dir immer nur eine Domain z.B. http://www.domain.de oder http://domain.de, da www ja eine Subdomain ist. Wenn du nach dem Login auf eine andere Seite oder IP Adresse weitergeleitet wirst dann verschwindet das SSL Zertifikat weil es ja nicht auf diese Domain oder IP Adresse ausgestellt wurde. Entweder musst du die komplette Seite unter eine Domain bringen und diese per SSL schützen lassen oder mehrere Zertifikate ausstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: nobbivm
13.10.2006 um 12:37 Uhr
Hi
das mit der weiterleitung habe ich schon hinbekommen, wenn jetzt jemand die unverschlüsselte seite aufruft kommt eine anzeige das nun ein anderer link benutzt werden soll und nach 5 sekunden wird er dann weitergeleitet.
aber www ist keine subdomain sondern der alias für den servernamen, der ja nicht im netz bekannt sein soll, eine subdomain wäre es wenn es www.sub.domain.de lauten würde.
dat weiss ich ganz genau, kenne mich ganz gut mit dns aus.
das zertifikat ist übrigens für die www.meinedomain.de seite erstellt.
sonst noch ne idee??
Bitte warten ..
Mitglied: nobbivm
13.10.2006 um 13:19 Uhr
Habe alles rausbekommen, es liegt an einer index.php in der die links auf http und nicht https zeigen, nun geht es.

thx noch mal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Open SSL VPN - Usability mit Win10 (8)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL selbst erstellen (3)

Frage von Angosch zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...