Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

SSL Konfiguration für weitere Dienste

Mitglied: KarlAdmin

KarlAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 14.05.2007, 3079 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann man in Webserver gesammt ein SSL Zugriff

Hallo Leute,

ich habe fpr meine IIS 6.0 ein Zertifikat erstellt und erfolgreich aktiviert so das der Port 80 bzw. 443 mit https funktioniert.
Soweit so gut.

Jetzt habe ich aber noch andere Dienst z.B. auf Port 40000 den Aussenzugriff konfigurieren?
Oder kann ich intern z.B. den Port 40002 eintragen und dann Aufrufen?

Danke für die Hilfe.

Karl
Mitglied: Dani
10.05.2007 um 18:26 Uhr
G' Abend!
Das kommt auf deinen Router an. Mein Router hier (D-Link G684T) kann alles vom Port 40000 auf den internen 40002 schleifen.

Aber was hat es nun mit SSL zu tun??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: KarlAdmin
10.05.2007 um 20:41 Uhr
Hallo Dani,

wersuche zwei Instanzen im IIS über SSL und URL Freischaltung mit einer URL und zwei Ports aufrufen zu können.
Ziel ist es die Administration für die Seite und das Weg zu trennen.

Leider hat bis jetzt keine meiner Einstellung in Firewall und Router hat nicht fuktioniert.

Daher meine Idee den ISS so zu configurieren das das geht.
Aber ich muss wohl eine neue URL mit dem Port beantragen da ich bis jetzt keine Lösung
dafür finden konnte. Und genau das wollte ich vermeiden.

Danke und Gruß
Karl
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.05.2007 um 20:46 Uhr
G' Abend KarlAdmin,
wersuche zwei Instanzen im IIS über SSL und URL Freischaltung mit einer URL und zwei
Ports aufrufen zu können. Ziel ist es die Administration für die Seite und das Weg zu trennen.
Du möchtest also immer den Port 443 verwenden. Dann muss du einen HEADER in der Website hinterlegen. Ansonsten musst du den SSL-Port einfach ändern.

Daher meine Idee den ISS so zu configurieren das das geht.
Cool....ich wollte schon immer mal einen kennen lernen, der an der ISS schrauben darf.

Aber ich muss wohl eine neue URL
Was genau meinst du damit (de. - Domain)?


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: KarlAdmin
10.05.2007 um 21:01 Uhr
Hallo Dani,

ja an der ISS würde ich schon gern schrauben. Aber das ist für mich noch weiter weg als IIS 6.0.

Also habe mit SSL Zertifikat aktiviert und mir dabei eine URL gewünscht.
Bei meinem Provider mit der IP und der URL ein freischaltung gewünscht und bekommen.

Somit kann ich vom Internet aus über https://<meinURL>.demo.eu und der User Anmeldung
auf meine Webseiten. Dann noch Firewall Regel eingerichte.
geht auch alle ganz wunderbar.

Da ich die Administration des Webs auf einer anderen Instanz mit einem anderem SSL Port versehen muß, 443 geht ja nur einmal. Intern mit Port 80 Extern mit Port 443 fürs Web.
Administration Intern mit 40000 und Extern mit 40002.
So kann ich nicht nur meine Webdaten aus den Internet abrufen sondern auch die Administration über das Internet machen.

Als neu .eu Domain wollte ich das aber nicht machen. Da neu beantragen sondern einfach über die bestehende URL die ja schon geht einfach den Port 40002 aufrufen so wie das intern auch geht.

Gruß
Karl
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.05.2007 um 17:50 Uhr
Hi Karl,
ich kann dir nicht mehr ganz folgen!

Da ich die Administration des Webs auf einer anderen Instanz mit einem anderem SSL Port
versehen muß, 443 geht ja nur einmal. Intern mit Port 80 Extern mit Port 443 fürs Web.
Administration Intern mit 40000 und Extern mit 40002.
Verstehe ich nicht! Hab's jetzt schon 10x mal gelesen. Könntest du es mal anders beschreiben bzw. genauer was du meinst?!

Als neu .eu Domain wollte ich das aber nicht machen.
Versteh ich...würde ich auch probieren zu meiden.

...Port 40002 aufrufen so wie das intern auch geht.
Verwirrt mich noch mehr!


Gruß
Dani

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Weitere Backuplösung
Frage von MiStBackup11 Kommentare

Hallo, ich möchte mein jetziges Backup-Konzept ein wenig überdenken Zur Zeit sichere ich die Daten von 2 Server (MS-Server ...

Windows 7
Internet geht nichtmehr NLA und weitere Dienste lassen sich nicht starten
Frage von nullpeilerWindows 75 Kommentare

Hallo Admins, ich hab das Problem bei meinen Rechner (Win7) geht das Lan nichtmehr weder DHCP Client noch NLA ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL selbst erstellen
gelöst Frage von AngoschVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, Ich versuche seit 2 Tagen eine SSL Verschlüsselung selbst zu erstellen ( eigenes cert), und stoße dabei immer ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Welches SSL-Zertifikat?
gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...