Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL Konfiguration für weitere Dienste

Frage Internet Server

Mitglied: KarlAdmin

KarlAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 14.05.2007, 3057 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann man in Webserver gesammt ein SSL Zugriff

Hallo Leute,

ich habe fpr meine IIS 6.0 ein Zertifikat erstellt und erfolgreich aktiviert so das der Port 80 bzw. 443 mit https funktioniert.
Soweit so gut.

Jetzt habe ich aber noch andere Dienst z.B. auf Port 40000 den Aussenzugriff konfigurieren?
Oder kann ich intern z.B. den Port 40002 eintragen und dann Aufrufen?

Danke für die Hilfe.

Karl
Mitglied: Dani
10.05.2007 um 18:26 Uhr
G' Abend!
Das kommt auf deinen Router an. Mein Router hier (D-Link G684T) kann alles vom Port 40000 auf den internen 40002 schleifen.

Aber was hat es nun mit SSL zu tun??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: KarlAdmin
10.05.2007 um 20:41 Uhr
Hallo Dani,

wersuche zwei Instanzen im IIS über SSL und URL Freischaltung mit einer URL und zwei Ports aufrufen zu können.
Ziel ist es die Administration für die Seite und das Weg zu trennen.

Leider hat bis jetzt keine meiner Einstellung in Firewall und Router hat nicht fuktioniert.

Daher meine Idee den ISS so zu configurieren das das geht.
Aber ich muss wohl eine neue URL mit dem Port beantragen da ich bis jetzt keine Lösung
dafür finden konnte. Und genau das wollte ich vermeiden.

Danke und Gruß
Karl
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.05.2007 um 20:46 Uhr
G' Abend KarlAdmin,
wersuche zwei Instanzen im IIS über SSL und URL Freischaltung mit einer URL und zwei
Ports aufrufen zu können. Ziel ist es die Administration für die Seite und das Weg zu trennen.
Du möchtest also immer den Port 443 verwenden. Dann muss du einen HEADER in der Website hinterlegen. Ansonsten musst du den SSL-Port einfach ändern.

Daher meine Idee den ISS so zu configurieren das das geht.
Cool....ich wollte schon immer mal einen kennen lernen, der an der ISS schrauben darf.

Aber ich muss wohl eine neue URL
Was genau meinst du damit (de. - Domain)?


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: KarlAdmin
10.05.2007 um 21:01 Uhr
Hallo Dani,

ja an der ISS würde ich schon gern schrauben. Aber das ist für mich noch weiter weg als IIS 6.0.

Also habe mit SSL Zertifikat aktiviert und mir dabei eine URL gewünscht.
Bei meinem Provider mit der IP und der URL ein freischaltung gewünscht und bekommen.

Somit kann ich vom Internet aus über https://<meinURL>.demo.eu und der User Anmeldung
auf meine Webseiten. Dann noch Firewall Regel eingerichte.
geht auch alle ganz wunderbar.

Da ich die Administration des Webs auf einer anderen Instanz mit einem anderem SSL Port versehen muß, 443 geht ja nur einmal. Intern mit Port 80 Extern mit Port 443 fürs Web.
Administration Intern mit 40000 und Extern mit 40002.
So kann ich nicht nur meine Webdaten aus den Internet abrufen sondern auch die Administration über das Internet machen.

Als neu .eu Domain wollte ich das aber nicht machen. Da neu beantragen sondern einfach über die bestehende URL die ja schon geht einfach den Port 40002 aufrufen so wie das intern auch geht.

Gruß
Karl
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.05.2007 um 17:50 Uhr
Hi Karl,
ich kann dir nicht mehr ganz folgen!

Da ich die Administration des Webs auf einer anderen Instanz mit einem anderem SSL Port
versehen muß, 443 geht ja nur einmal. Intern mit Port 80 Extern mit Port 443 fürs Web.
Administration Intern mit 40000 und Extern mit 40002.
Verstehe ich nicht! Hab's jetzt schon 10x mal gelesen. Könntest du es mal anders beschreiben bzw. genauer was du meinst?!

Als neu .eu Domain wollte ich das aber nicht machen.
Versteh ich...würde ich auch probieren zu meiden.

...Port 40002 aufrufen so wie das intern auch geht.
Verwirrt mich noch mehr!


Gruß
Dani

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (4)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Open SSL VPN - Usability mit Win10 (8)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...