kodach

SSL Prefix für Mail versand?

Guten Abend

Es gibt ja diverse SendSMTP Tools wie z.B. SwithMail, sendSMTP, sendquiet welche alle SSL unterstützen.

Mein Mailserver reagiert auf SSL, SMTP Auth mit dem Port 465. Jedoch gibt es mir dann immer ein Timeout. In PHP habe ich das selbe Problem. Dort gebe ich einfach als SMTP Server ssl://mail.meinserver.tld an. Dies klappt dann auch. Wie kann ich das mit eine Tool via CMD machen? Ich denke dort müsste es doch auch eine Art SSL Prefix geben. Die SSL Funktion habe ich in den einzelnen Tools natürlich aktiviert.

Gruss und Danke

Koda

Printed on: May 4, 2024 at 23:05 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 10, 2014 at 18:16:25 (UTC)
Hallo,

Mal als erstes das mit SSL und Port 465 ist eigentlich ein alter Hut.
Du solltest dich erst mal über STARTTLS Informieren.
Member: KodaCH
KodaCH Aug 10, 2014 updated at 18:23:14 (UTC)
Hallo

Vielen Dank. ich werde es mal versuchen face-smile

Gruss

Koda
Member: maretz
maretz Aug 11, 2014 at 07:00:10 (UTC)
Wenn du erst mal nur wissen willst ob der Dienst läuft - telnet <serverip> <port> (ohne face-smile. Du kannst auch per SSL eine Anmeldung machen - hierzu mal google "telnet smtp" bzw. "google smtp ssl"