Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich mich über SSL (Router-Lösung) an eine Domäne anmelden?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: tolobi

tolobi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 06.04.2008, 4659 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

ich richte das erste mal eine VPN-Verbindung ein und brauche bitte Starthilfe.
Ein Firmennetzwerk mit einem Netgear FVS336G als Router und einem Win2008 Server Enterprise RC1 mit installierten ADS (DNS ist nicht installiert, Router übernimmt DNS-Dienst) soll über SSL erreicht werden, wer kann mir dabei helfen, dass ich mich an die Domäne anmelden kann?

Die Verbindung zum Router konnte ich über einen sicheren Tunnel herstellen, doch das hilft nicht viel soweit ich weiss.
Ich muss mich ja direkt auf dem Server anmelden können. Wie funktioniert das?

Meine Vorstellung ist ja eigtl. so:
Wenn ich die SSL Verbindung zum Router hergestellt habe, bin ich ja quasi im Netzwerk schon drin oder nicht?
Dann brauche ich ja nur noch den RemoteDesktop anmachen und die IP des Servers angeben und anmelden?!

und mein Problem wäre gelöst...
Oder liege ich mit meiner Vorstellung daneben?

Freue mich über jede Hilfe, vielen Dank!

Tobi
Mitglied: bGn
04.04.2008 um 02:02 Uhr
Hi,

mal kurz eine ganz andere Frage:

Seit wann funktioniert AD ohne DNS Dienst auf dem DC? Hab ich was verpasst?

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.04.2008 um 17:44 Uhr
Noch ne Frage: Scheinbar ist dir das Prinzip von VPNs auch gänzlich unbekannt, oder ?? Wenn du eine VPN Verbindung auf den Router eröffnet hast wie du ja selber schreibst verhält sich dein Client so wie als ob er im lokalen Netz des Servers ist.

SSL oder anderen Unsinn benötigt man da nicht um sich mit dem Server zu verbinden. Wozu auch noch weiteren sinnlosen Overhead mit SSL denn die VPN Verbindung ist ja schon IPsec verschlüsselt...
Ein banales Klicken auf Start -> Ausführen \\<server_ip_adresse> am Client reicht dafür aus !!
Wenn du dem Client in die Datei lmhosts auch noch den Namen des Servers zur IP Adresse mitteilst dann reicht auch ein Start -> Ausführen \\<servername>
Die Datei lmhosts findest du unter C:\windows\system32\drivers\etc\ und sie ist selbsterklärend wenn du sie mit dem Editor unter Zubehör editierst. Name und IP reichen im allgemeinen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...