Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL Seiten funktionieren ohne Proxy irgendwie nicht...

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: SpiritOfVite

SpiritOfVite (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008 um 21:37 Uhr, 5954 Aufrufe

bzw. nur ganz mühsam und langsam - (Seite kann nicht angezeigt werden)

Hi Leute,

ich habe unter Windows Server 2003, schon immer irgendwie das Problem gehabt, dass sich bestimmte Webseiten die SSL Verschlüsselt sind nicht wie gewohnt funktionieren bzw. nur sehr langsam und mühselig erreichbar sind.


Das Spiegelt sich u.a. so da:

Wenn ich z.B. meine eMail über das WebInterfach von www.gmail.com abrufen will, komm ich nur sehr Mühselig auf die Homepage wenn es denn mal geht dann nur nach über einem dutzend an Versuchen und wenns dann einmal mit dem Login geklappt hat, gehts ohne Probleme.

Ich bekomme immer den Fehler "Die Seite kann nicht angezeigt werden."


Sobald ich mir dann aber einen Anon SSL Proxy über www.proxy-listen.de raussuche und die WebSeiten z.B. über die 80.68.100.21:80 ansurfe klappt das Öffnen der Seiten sofort und auf anhieb.

Denn immer wenn ich irgendwelche Webseiten öffne die SSL-Verschlüsselt sind lassen diese sich nur sehr schwer, bzw gar nicht öffnen.

Das selbe gilt auch für folgende Seiten:

https://www.paypal.com
https://support.gamepay.de/index.php?page=start

Egal ob diese und einige andere über FireFox, oder den IE7 besuche es klappt ohne Proxy nicht.


Kann es daran liegen, dass noch irgendwas aktiviert werden muss, damit ich Seiten mit AES 256er ansteuern kann, denn AES 128er funktionieren hingegen immer, wie z.B. die Homepage meiner Sparkasse.


Suche schon lange nach einer Problemlösung. Egal was ich für Server Versionen installiere, ob nun mit SP1, SP2, oder als R2 SP2 überall das selbe. Der Rechner hängt über eine D-Link AirPlus DWL-G520 W-LAN Karte an einem T-Com Speedport W501 V mit ner 1000er Leitung.


Danke,
SpiritOfVite
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Welches SSL-Zertifikat? (4)

Frage von Leo-le zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Volumenlizenzschlüssel für OEM-Version irgendwie verwendbar? (2)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SSL für WSUS läuft unter Server 2016 nicht (5)

Frage von Raynor zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...