spiritofvite
Goto Top

SSL Seiten funktionieren ohne Proxy irgendwie nicht...

bzw. nur ganz mühsam und langsam - (Seite kann nicht angezeigt werden)

Hi Leute,

ich habe unter Windows Server 2003, schon immer irgendwie das Problem gehabt, dass sich bestimmte Webseiten die SSL Verschlüsselt sind nicht wie gewohnt funktionieren bzw. nur sehr langsam und mühselig erreichbar sind.


Das Spiegelt sich u.a. so da:

Wenn ich z.B. meine eMail über das WebInterfach von www.gmail.com abrufen will, komm ich nur sehr Mühselig auf die Homepage wenn es denn mal geht dann nur nach über einem dutzend an Versuchen und wenns dann einmal mit dem Login geklappt hat, gehts ohne Probleme.

Ich bekomme immer den Fehler "Die Seite kann nicht angezeigt werden."


Sobald ich mir dann aber einen Anon SSL Proxy über www.proxy-listen.de raussuche und die WebSeiten z.B. über die 80.68.100.21:80 ansurfe klappt das Öffnen der Seiten sofort und auf anhieb.

Denn immer wenn ich irgendwelche Webseiten öffne die SSL-Verschlüsselt sind lassen diese sich nur sehr schwer, bzw gar nicht öffnen.

Das selbe gilt auch für folgende Seiten:

https://www.paypal.com
https://support.gamepay.de/index.php?page=start

Egal ob diese und einige andere über FireFox, oder den IE7 besuche es klappt ohne Proxy nicht.


Kann es daran liegen, dass noch irgendwas aktiviert werden muss, damit ich Seiten mit AES 256er ansteuern kann, denn AES 128er funktionieren hingegen immer, wie z.B. die Homepage meiner Sparkasse.


Suche schon lange nach einer Problemlösung. Egal was ich für Server Versionen installiere, ob nun mit SP1, SP2, oder als R2 SP2 überall das selbe. Der Rechner hängt über eine D-Link AirPlus DWL-G520 W-LAN Karte an einem T-Com Speedport W501 V mit ner 1000er Leitung.


Danke,
SpiritOfVite

Content-Key: 78767

Url: https://administrator.de/contentid/78767

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock