mcnugget

SSL-Verbindung macht Probleme

Moin.

Habe folgendes Problem.

Ich habe im Lan hinter einer Fritz Box einen Server, der per SSL erreichbar sein soll.

Das hat in der Vergangenheit perfekt geklappt. In der Box ist alles konfiguriert. Also Portforwarding von Port 443 auf interne IP 192.168.50.1 an 443.
Da wir per Telekom eine feste IP haben, ist auch kein Fehler bei DYN-DNS zu erwarten.

Nun das Problem:
Seit gestern komme ich nicht mehr auf interen SSL-Ports (habe an mehreren Maschinen getestet) in internen LAN.

Auf den SSL-Port der Fritz-Box kann ich (wenn aktiviert) zugreifen. Auf die Ports hinter der Box kann ich von aussen nicht zugreifen.
Aus dem LAN selbst heraus laufen die SSL-Ports.

Ich habe alles getestet. Intern geht alles. SSl auf der Box gubtkioniert, aber das durchrouten durch die Box klappt nicht.

Habe sogar schon die BOX ausgetauscht. Es muss irgendwas im internen LAN sein.

Wie kann ich testen, an welcher Stelle mein SSL-Zugriff von ausserhalb geblockt wird. Die interen Firewall auf dem zu erreichenden Rechner ist ausgeschaltet.

Hat wer eine Idee??

Bin total ratlos.

McNugget

Member: McNugget
McNugget Jan 26, 2009 at 15:55:30 (UTC)
Hat sich erledigt.

Der interne https-Server hatte keine gültige Internetverbindung mehr.

Gruss

McNugget