Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL Verschlüsselung für Handys

Frage Internet E-Mail

Mitglied: j4mb4l4j4

j4mb4l4j4 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6740 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin auf der Suche zu einer Anleitung wie man SSL für den Exchange E-Mail Dienst anlegt der E-Mails auf die Handys pusht

Hallo,

Ich habe im Moment in der Firma noch Emails die unverschlüsselt an die Leute herausgehen.

Das heisst ohne SSL werden die E-Mails auf die Handys weitergeleitet.
Das SSL für die normalen Emails ist sicher und auch eingerichtet (hat ein Kollege vor mir gemacht).
Meine Frage ist nun ob mir jemand sagen kann oder ein gutes Tutorial nennen kann, was mir beschreibt wie ich eine SSL Verschlüsselung für die Firmenhandys einrichte, so das die Emails nicht mehr ohne SSL durch die Gegend schwirren, was mir
im Moment ein ziehmlich hohes Sicherheitsrisiko ist.

Ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt aber nur "Mist" bekommen.

In der Firma wird ein Exchange 2003 Server verwendet und fast alle Handys können Emails per Push empfangen.


Wenn mir da jemand behilflich sein könnte würde mich das sehr freuen.

Mit freundlichen Gruß:

j4mb4l4j4
Mitglied: 45877
13.10.2009 um 16:58 Uhr
Hallo,

da umts bereits verschlüsselt ist, sollte es doch eigentlich kein Problem sein.
(ja ich weiss, es gibt rainbow tables für gsm die x TB groß sind)
Bitte warten ..
Mitglied: j4mb4l4j4
13.10.2009 um 17:15 Uhr
Man kann doch auch bei den Server Exchange Angaben immer SSl angeben , also das wäre schon nicht verkehrt wenn ich das einrichten könnte.
Ich komm nur gerade nicht darauf wie, soweit ich weiß muss man bei SSl auch ein Zertifikat anlegen (bitte korrigieren wenn ich jetzt Blödsinn rede).
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.10.2009 um 17:44 Uhr
Du hinterlegst einfach der Standard Webseite im IIS Manager ein Zertifikat. Das und das Zertifizierungsstellen Zertifikat installierst du auf dem Handy und sagst das es sich ber ssl verbinden soll. Recht einfach und hier gibt's auch gute Anleitungen dafür. Kannst auch nach einer I-Phone anleitung suchen ist genau das gleiche in grün.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
13.10.2009 um 23:50 Uhr
Zitat von 45877:

da umts bereits verschlüsselt ist, sollte es doch eigentlich
kein Problem sein.

Und der UMTS-Sendemast ist direkt am Exchangeserver von j4mb4l4j4 angestöpselt?
Zwischen dem Mobilfunksender und dem Exchange liegen noch einige IP-Strecken und Router.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSl Wildcard incl Exchange (2)

Frage von theoberlin zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...