lykantroph

SSL VPN Fortclient bleibt bei 98 Prozent hängen - in der Fortgate 50b bin ich aber eingeloggt

VPN CLient bleibt beim Verbinden bei 98% hängen, in der Fortigate 50b bin ich eingeloggt kann aber von Clients nicht über VPN zugreifen.

Hallo,

Ich habe bei meiner Fortgate 50b jetzt einen SSL VPN User konfiguriert, alle dafür notwendigen EInstellungen wurden auch vorgenommen.

VErbinde ich mich von meinen Laptop jetzt über SSL Vpn zur Fortgate, dann sehen ich in SSL VPN Monitor meinen User, im Log auch den Eintrag das ich verbunden bin aber der VPN CLient bleibt beim Verbinden bei 98% hängen und ich habe auch keinen Zugriff ins Netzwerk wo die Fortigate steht.

Habe jetzt schon mehrmals alle Konfigeinstellungen kontrolliert und keinen Fehler gefunden. An was kann das liegen Im VPN CLient steht auch SSLVPN Tmp.

Danke

Lykantroph

Member: lykantroph
lykantroph Oct 21, 2012 at 23:38:06 (UTC)
hallo,

habe das problem gefunden, client software war u alt, fortigate firmwareaktuell. aktuellen forticlient runtergeladen, dann hats geklappt.

lg
lykantroph
Member: aqui
aqui Oct 22, 2012 at 06:57:44 (UTC)
Dafür ist jetzt aber leider deine Shift Taste kaputtgegangen ! Solltest du mal reparieren !