Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SSL Zeritifikat gekauft - "Diese Seite stellt keine Identitäten zur Verfügung"

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: crazy.puppet

crazy.puppet (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2014, aktualisiert 23.10.2014, 5405 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

für eine Webseite habe ich vor einigen Tagen ein Rapid SSL Zertifikat von GeoTrust angeschafft. Da der Tarif kein root Zugriff auf den Server vorsieht, wurde das Zertifikat vom Webhoster eingerichtet. Das Zertifikat ist für eine .com Domäne. Normalerweise landen die Besucher auf dieser Seite in dem sie zunächst eine gleiche .de Domäne aufrufen; natürlich aber auch direkt. Die Seite läuft mit Wordpress. Dort habe ich die Weiterleitung auf https umgestellt.

Mein Problem ist, daß ich im Wordpress Admin tatsächlich das Zertifikat sehen kann - ein Graues Schloss. Doch auf der Hauptseite sehe ich nur ein graues Dreieck mit einem Ausrufezeichen und den Text:

Die Website stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung.
Die Verbindung zu dieser Website ist nicht vollständig sicher, weil sie unverschlüsselte Elemente enthält (z. B. Grafiken).

Möglicherweise sind also einige Inhalte auf der Seite unverschlüsselt. Das habe ich über support.mozilla rausgefunden.

Quelle:
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-kann-ich-feststellen-ob-meine-verb ...

Meine Frage ist - wie stelle ich die Ursache genau fest?
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.10.2014, aktualisiert 23.10.2014
Hallo crazy.puppet,
wenn deine Seite z.B. in einem iFrame externen Inhalt oder du externe Bilder verlinkst wirst du diese Meldung erhalten, da eben nicht alle Elemente von deiner Seite stammen.
Meine Frage ist - wie stelle ich die Ursache genau fest?
Prüfe also deine HTML-Seiten auf irgendwelche externen Verlinkungen die nicht deiner Domain deines SSL-Zertifikates entsprechen, sein es Bilder die du von einer anderen Seite auf deiner darstellst, sei es Werbung, sein es iFrames die Inhalt von einer anderen Seite laden etc. pp.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: crazy.puppet
19.10.2014 um 15:48 Uhr
Kann das auch Java Script sein?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.10.2014, aktualisiert um 15:52 Uhr
Zitat von crazy.puppet:
Kann das auch Java Script sein?
ja, wenn es von einer anderen als deiner Seite geladen wird. SSL gesicherte Seiten solltest du wenn immer möglich aus Sicherheitsgründen ohne extern verlinkte Inhalte gestalten.
Bitte warten ..
Mitglied: crazy.puppet
23.10.2014 um 09:23 Uhr
Danke, das hat prima geklappt. Ich habe die entspr. Links gefunden und entsorgt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...