Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL-Zertifikat in Apache einbinden

Frage Linux Apache Server

Mitglied: richter100385

richter100385 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2008, aktualisiert 22:24 Uhr, 10248 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich bin neu hier und hoffentlich richtig. ich habe mir das buch Apache webserver 2 gekauft und bis zum ssl zertifikat durch gearbeitet.
jetzt steht da im buch das ich das zertifikat dem apache zur verfügung stellen soll. im buch steht das in etwas so:


LoadModule ssl_module modules/mod_ssl.so

Listen 443

SSLMutex sem
SSLRandomSeed startup builtin

<ViruualHost 127.0.0.1:443>
ServerName ***
DocumentRoot G:/apache-installirt/htdocs
SSLEngine On
SSLCertifikateFile conf/ssl/server-zertifikat.cert
SSLCertifikateKeyFile conf/ssl/server-zertifikat.key
</VirtualHost>

DocumentRoot habe ich schon angepasst. ich benutze windows xp pro. wenn ich das in die httpd.conf genau so eintrage startet der apche nicht mehr. ich hoffe es will mir jemand helfen.
Mitglied: Devian
15.06.2008 um 21:53 Uhr
Falls du es EXAKT so in der config eingetragen hast:

<ViruualHost 127.0.0.1:443>

Vertippt? ;)

Apache kann si einen Eintrag für Vhost nicht zuordnen und wird moppern...
Bitte warten ..
Mitglied: richter100385
15.06.2008 um 22:08 Uhr
nein leider lag es nicht daran
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
15.06.2008 um 22:24 Uhr
was steht denn im logfile?

(füllzeileumdiesedreissigzeichenzuerreichen)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Welches SSL-Zertifikat? (4)

Frage von Leo-le zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Ubuntu
SSL Zertifikat für Webmin (2)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 nach Einbindung SSL Zertifikat funktioniert AutoDiscover nicht mehr (3)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...