richter100385

SSL-Zertifikat in Apache einbinden

Hallo,
ich bin neu hier und hoffentlich richtig. ich habe mir das buch Apache webserver 2 gekauft und bis zum ssl zertifikat durch gearbeitet.
jetzt steht da im buch das ich das zertifikat dem apache zur verfügung stellen soll. im buch steht das in etwas so:

LoadModule ssl_module modules/mod_ssl.so

Listen 443

SSLMutex sem
SSLRandomSeed startup builtin

<ViruualHost 127.0.0.1:443>
ServerName ***
DocumentRoot G:/apache-installirt/htdocs
SSLEngine On
SSLCertifikateFile conf/ssl/server-zertifikat.cert
SSLCertifikateKeyFile conf/ssl/server-zertifikat.key
</VirtualHost>

DocumentRoot habe ich schon angepasst. ich benutze windows xp pro. wenn ich das in die httpd.conf genau so eintrage startet der apche nicht mehr. ich hoffe es will mir jemand helfen. face-smile

Member: Devian
Devian Jun 15, 2008 at 19:53:29 (UTC)
Falls du es EXAKT so in der config eingetragen hast:

<ViruualHost 127.0.0.1:443>

Vertippt? ;)

Apache kann si einen Eintrag für Vhost nicht zuordnen und wird moppern...
Member: richter100385
richter100385 Jun 15, 2008 at 20:08:30 (UTC)
nein leider lag es nicht daran face-sad
Member: Devian
Devian Jun 15, 2008 at 20:24:12 (UTC)
was steht denn im logfile?

(füllzeileumdiesedreissigzeichenzuerreichen)