Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SSL Zertifikat für dyndns.org-Adresse

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: HaukeH

HaukeH (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 11:34 Uhr, 17077 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum!

Habe einen SBS 2003 SP2 am laufen auf dem sich eine Autoprovisioningsoftware für eine Telefonsoftware befindet. Der Zugriff auf dieses Autoprovisioning läuft über eine dyndns.org-Adresse. Komplette URL lautet (mydomain.dyndns.org:4431/autoprovisioning). Da das ganze per SSL passieren soll, benötige ich jetzt für dieses dyndns.org-Adresse ein gültiges SSL-Zertifikat auf dem SBS für diese Domain, da das Telefon das benötigt.
Meine Frage jetzt: Geht das überhaupt? Und wenn ja, nur mit einem Zertifikat von dyndns.org oder mit jedem x-belibigen Anbieter?

Gruß
Hauke
Mitglied: 45877
20.10.2010 um 11:47 Uhr
Hallo,

[ ] Du hast gegoogled

http://www.dyndns.com/services/sslcert/
Bitte warten ..
Mitglied: HaukeH
20.10.2010 um 11:49 Uhr
Hallo,

Ja habe ich. Es würde mich aber interessieren, ob es nur mit einem Zertifikat von dyndns.org geht oder ob ich mir auch eins von einem anderen Anbieter ausstellen lassen kann.

Gruß
Hauke
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.10.2010 um 11:53 Uhr
nachdem du normalerweise irgendwie nachweisen musst, dass es deine Domain ist ür die du das Zertifikat willst,
wird es wohl imho schwierig bei nem anderen Trustcenter.
Bitte warten ..
Mitglied: HaukeH
20.10.2010 um 12:43 Uhr
Wollte nur sicher gehen, das ich da nicht irgendetwas falsch interpretiert habe.

Dank!

Gruß
Hauke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL Zertifikat wegen Kosten auf IP beziehen (9)

Frage von PharIT zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
Exchange 2010 SSL Zertifikat einbinden (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Welches SSL-Zertifikat? (4)

Frage von Leo-le zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...