Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL Zertifikat kostenlos

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 97192

97192 (Level 1)

18.05.2012 um 18:57 Uhr, 6229 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ja heute meinen Windows SBS 2011 neu aufgesetzt, er läuft unter der Adresse xyz.dyndns.org , der SBS erstellt mir ja jetzt ein Zertifikat für remote.xyz.dyndns.org . Das aber von Außenstehenden Browsern ja sowieso nicht akzeptiert wird. Wo bekomme ich denn ein funktionsfähiges SSL Zertifikat kostenlos (Das ist ein Privatserver für 5 Familienmitglieder) ?

Ich hatte schonmal von StartSSL gehört , bloß da blicke ich nicht ganz durch.

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus!


PS: Für die ,die meine vorherigen Fragen gelesen haben , ich habe den SBS jetzt neu aufgestzt .
Mitglied: GuentherH
18.05.2012 um 19:28 Uhr
Hallo.

Das aber von Außenstehenden Browsern ja sowieso nicht akzeptiert wird

Du kannst ja diesen Anwendern das selbst erstellte Zertifikat zur Verfügung stellen. Starte einmal Companyweb, und lies dir die Anleitung zum Verteilen des selbst erstellten Zertifikats durch.

er läuft unter der Adresse xyz.dyndns.org

Für DYNDNS wird es schwierig werden, ein Zertifikat zu finden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stefacht
21.05.2012 um 09:27 Uhr
Hi,

wenn das Zertifikat sowieso nur ein paar Leute aus deiner Familie verwenden, kannst du doch einfach selbst eines ausstellen.

Ansonsten kann ich dir CAcert empfehlen: http://www.cacert.org/

lg Stef
Bitte warten ..
Mitglied: mupan7
22.05.2012 um 08:55 Uhr
Genau. Bei https://www.cacert.org authentifiziert dich nicht die Bankverbindung, sondern deine Übereinstimmung mit zwei Lichtbildausweisen bei einem persönlichen Treffen mit mindestens zwei Assurern. Und Assurer wird nur, wer von mindestens drei Assurern assured worden ist und ein Online-Training mit Online-Prüfung absolviert hat. Du kannst aber sofort loslegen und direkt nach der Anmeldung online ein Zertifikat erstellen (lassen), das enthält dann nicht deinen Namen, sondern eine allgemeine Beschreibung wie "cacert.org WoT user" (Web of Trust). Die Anleitungen sind ein bisschen lückenhaft, aber dafür sind viele nett und auf der Support-Mailingliste für Enduser kann man jede Anfängerfrage stellen. Oder du schreibst mir eine Privatnachricht, die kriege ich dann per Mail (ich bin nicht oft hier im Forum). Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kann ich dich assuren, ich bin aber nur 10 Punkte "wert", bin noch frisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SSL Zertifikat einbinden (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Welches SSL-Zertifikat? (4)

Frage von Leo-le zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Ubuntu
SSL Zertifikat für Webmin (2)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...