Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSL Zertifikat kostenlos

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 97192

97192 (Level 1)

18.05.2012 um 18:57 Uhr, 6325 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ja heute meinen Windows SBS 2011 neu aufgesetzt, er läuft unter der Adresse xyz.dyndns.org , der SBS erstellt mir ja jetzt ein Zertifikat für remote.xyz.dyndns.org . Das aber von Außenstehenden Browsern ja sowieso nicht akzeptiert wird. Wo bekomme ich denn ein funktionsfähiges SSL Zertifikat kostenlos (Das ist ein Privatserver für 5 Familienmitglieder) ?

Ich hatte schonmal von StartSSL gehört , bloß da blicke ich nicht ganz durch.

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus!


PS: Für die ,die meine vorherigen Fragen gelesen haben , ich habe den SBS jetzt neu aufgestzt .
Mitglied: GuentherH
18.05.2012 um 19:28 Uhr
Hallo.

Das aber von Außenstehenden Browsern ja sowieso nicht akzeptiert wird

Du kannst ja diesen Anwendern das selbst erstellte Zertifikat zur Verfügung stellen. Starte einmal Companyweb, und lies dir die Anleitung zum Verteilen des selbst erstellten Zertifikats durch.

er läuft unter der Adresse xyz.dyndns.org

Für DYNDNS wird es schwierig werden, ein Zertifikat zu finden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stefacht
21.05.2012 um 09:27 Uhr
Hi,

wenn das Zertifikat sowieso nur ein paar Leute aus deiner Familie verwenden, kannst du doch einfach selbst eines ausstellen.

Ansonsten kann ich dir CAcert empfehlen: http://www.cacert.org/

lg Stef
Bitte warten ..
Mitglied: mupan7
22.05.2012 um 08:55 Uhr
Genau. Bei https://www.cacert.org authentifiziert dich nicht die Bankverbindung, sondern deine Übereinstimmung mit zwei Lichtbildausweisen bei einem persönlichen Treffen mit mindestens zwei Assurern. Und Assurer wird nur, wer von mindestens drei Assurern assured worden ist und ein Online-Training mit Online-Prüfung absolviert hat. Du kannst aber sofort loslegen und direkt nach der Anmeldung online ein Zertifikat erstellen (lassen), das enthält dann nicht deinen Namen, sondern eine allgemeine Beschreibung wie "cacert.org WoT user" (Web of Trust). Die Anleitungen sind ein bisschen lückenhaft, aber dafür sind viele nett und auf der Support-Mailingliste für Enduser kann man jede Anfängerfrage stellen. Oder du schreibst mir eine Privatnachricht, die kriege ich dann per Mail (ich bin nicht oft hier im Forum). Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kann ich dich assuren, ich bin aber nur 10 Punkte "wert", bin noch frisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Wie bekomme ich ein kostenloses SSL Zertifikat?
gelöst Frage von YanmaiVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo Forum, ich bin neu hier :) Für meine Website möchte ich nun ein kostenloses SSL Zertifikat haben, da ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Welches SSL-Zertifikat?
gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

Webbrowser
SSL auch ohne Zertifikat
gelöst Frage von pitamericaWebbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, seit Januar gibt es ja vermehrt die Browserwarnung bei Webseiten, die kein eigenes oder korrektes Zertifikat kann ...

Sonstige Systeme
SSL -Zertifikate für interne Webdienste
Frage von JoHeAnDrSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, in unserem Netzwerk gibt es mehrere Webdienste, die auf Steuergeräten laufen. Für die Absichrung des Logins und weiteren ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...