Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SSL Zertifikat (PFX) läßt sich nicht importieren.

Frage Internet Server

Mitglied: debpa

debpa (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 06.08.2008, 17675 Aufrufe, 5 Kommentare

SSL Zertifikat läßt sich nicht importieren

Hallo,

ich habe ein Problem beim SSL Zertifikat erstellen / importieren auf einem W2k3 Server und dem IIS.
Ich wollte auf dem Server eigentlich einen SSL Zertifikatrequest bauen. Ging aber nicht, weil als Antwort nur kam "Zugriff verweigert" (nachdem ich eingegeben habe, wo der Request gespeichert werden soll). Habe ich mir erst mal nichts dabei gedacht und den Request auf einem anderen W2k3 Server mit IIS erstellt und das Zertifikat dann auch dort importiert. Soweit sogut. Nun wäre es normalerweise möglich (schon x mal gemacht), dass ich das Zertifikat auf dem einen Server exportiere (hat ja auch wunderbar geklappt) und auf dem anderen Server importiere.

Also mmc geladen, Zertikate hinzugefügt und bei Eigene Zertifikate / Zertifikate Alle Aktionen -> importieren gewählt. Hier kommt ich dann auch vom Dialog her durch. Aber wenn er es dann importieren will, dauert es erst mal ne kleine Weile und dann kommt als Antwort (die Schreibfehler in dem folgenden Satz habe ich mir nicht ausgedacht. Die Meldung ist so):


Ein interner Fehler ist aufgetreten. Entweder kann auf das Benutzerprofil nucht zugegriffen worden oder der private Schlüssel, den Sie importieren, erfordert möglicherweise einen Kryptografiedienstanbieter, der nicht installiert ist.


Es ist ein ganz normales Thate Zertifikat. Außerdem klappt der Import auf einem anderen Server völlig schmerzfrei. Das "oder" fällt also schon mal aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen blöden Server dazu bringen kann, das Zertifikat zu importieren?

Beste Grüße
Dirk
Mitglied: spacyfreak
16.07.2008 um 23:29 Uhr
Zertifikatsprobleme haben meine Sackhaare grün werden lassen die letzten Tage!
Darum geh ich jetzt ins Bett.
Gute Nacht & viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
17.07.2008 um 11:14 Uhr
Hi,

na ich hoffe, Du bist nun ausgeschlafen und Deine Sackhaare haben Ihre ursprüngliche Farbe wieder angenommen. Hast Du denn auch eine Idee für mich, was ich mit dem Teil machen kann, damit es wieder richtig mit mit spielt?

Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
21.07.2008 um 09:07 Uhr
Hi zusammen,

hat denn keiner eine Ahnung, wie ich dieses blöde Zertifikat importiert bekommen kann???

Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
04.08.2008 um 19:08 Uhr
Hi again,

wenn man nicht alles selbst macht.
Also für alle, die das Problem evtl. auch mal haben sollten und keine Hilfe bekommen.
Bei mir haben die Schreibrechte für den Administrator auf dem Verzeichnis C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys gefehlt. Den hilfreichen Hinweis habe ich unter http://kbalertz.com/919074/receive-error-message-import-private-certifi ... gefunden.

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
06.08.2008 um 20:44 Uhr
Danke für die Auflösung des Rätsels!
Da wär ich nun auf Anhieb auch nicht drauf gekommen.
Und mit Vermutungen wäre dir auch nicht geholfen gewesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
IIS Server PFX Zertifikat importieren
Frage von andre1988Windows Installation

Hallo zusammen, ich bekomme beim importieren eines pfx Zertifikates auf einem IIS Server folgende Fehlermeldung: There was an error ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat + private Key - wie importieren?
Frage von platinVerschlüsselung & Zertifikate

Moin, ich habe ein Zertifikat welches verlängert werden muss. Ich habe das ganze von Startcom. Damals habe ich das ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikat-Kompatibilität (.crt .pfx)
gelöst Frage von xfilesVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen :-) Grundsätzliche Frage: Sind Zertifikate wie .crt und .pfx kompatibel zueinander? Hintergrund: Auf den Clients ist bereits ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Welches SSL-Zertifikat?
gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...