cyprian
Goto Top

SSL Zertifikat - RPC over https

Hallo Leute,

habe folgendes Problem!

Zu Hause steht ein Exchange Server 2003 Sp2.

Ich habe eine eigene Domain www.meinedomain.de bei Domain Factory gehostet.

Damit ich über extern auf den Exchange zugreifen kann, habe ich einen Dyndns-Account: mail.ath.cx

Eine Subdomain erstellt, damit ich über diese Adresse auf den Exchange zugreifen kann... www.mail.meinedomain.de mit dem Weiterleitungsziel auf https://mail.ath.cx/exchange

Folgende Nameservereinträge sind vorhanden:

mail.meinedomain.de CNAME mail.ath.cx
*.meinedomain.de MX 20 mail.ath.cx


OWA über https funktioniert! emails werden empfangen und verschickt

Möchte jedoch von extern mit Outlook 2003 und RPC over https arbeiten.
Am Server direkt wurde alles eingerichtet, RPC dienst läuft.

Wenn ich https://mail.ath.cx/rpc aufrufe kommt eine Fehlermeldung "unbekannte Zertifizierungsstelle"
Wenn ich auf Zertifikat untersuchen gehe, macht mich folgendes stutzig.

Herausgegeben für:
Allgemeiner Name (CN) mail.ath.cx

Herausgegeben von:
Allgemeiner Name (CN) mail.meinedomain.de


Müsste der CN in beiden Fällen nicht gleich sein?

Wenn ich das Zertifikat annehme, kommt das Fenster mit der Authentifizierung...

Kann mich aber nicht anmelden: Folgende Fehlermeldung erscheint:

HTTP Error 401.2 - Unauthorized: Access is denied due to server configuration favoring an alternate authentication method. (HTTP-Fehler 401.2 - Nicht autorisiert: Der Zugriff wurde verweigert, weil die Serverkonfiguration eine andere Authentifizierungsmethode verlangt.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS).


Wer kann mir helfen?

LG cyprian

*adressen wurden geändert...

Content-Key: 141744

Url: https://administrator.de/contentid/141744

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: cyprian
cyprian Apr 29, 2010 at 16:11:45 (UTC)
Goto Top
wollte mir gerade ein testzertifikat bei PSW Group anlegen.

Allgemeiner Name: mail.ath.cx, schützt https://mail.ath.cx/... *

als Bestätigungsadresse schlägt er mir folgendes vor:

admin@ath.cx
administrator@ath.cx


das wird doch nicht funktioieren, nur weil ich einem hostnamen mail.ath.cx habe...

oder gibts doch ein workarround?

gruß aus berlin,
cyprian