tomi93

SSL Zertifikat für Subdomain

Hallo,

wir müssen eine Subdomain auf SSL umstellen.
Ich hatte letzte Woche mich mit einem Admin unterhalten und er war der Meinung das ich für ein Wildcard Zertifikat keine CSR erstellen muss.
Stimmt das so?
Mit welchen CA habt ihr gute Erfahrungen?

Gruß
Thomas

Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 30, 2017 at 09:44:22 (UTC)
Hallo,

für jedes Zertifikat benötigst Du ein CSR.
Man verwendet dann ein *.
z.B. *.firma.de

CSR steht für Certificate Signing Request

Es gibt aber Anbieter die das CSR für Dich erstellen.
Dabei erstellen die aber auch den geheimen Schlüssel für Dich. Das willst Du also nicht.

Viele Grüße

Stefan
Member: Leo-le
Leo-le Jun 30, 2017 updated at 09:51:44 (UTC)
Hallo, wir haben einige Rapid SSL Zertifikate und falls du es kostenlos möchtest, dann schau dir mal https://letsencrypt.org/ an. Bin sehr zufrieden mit denen. Mit dem CSR für Wildcard bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher, aber ich glaube ich habe das in der Vergangenheit auch mit CSR gemacht. (Bzw. der Anbieter hat es erstellt)
Grüße