62360
Goto Top

SSL für Zertifizierungsstelle von Windows Server 2016 aktivieren

Hallo,

wir haben einen Windows Sever 2016 aufgesetzt und ihn als DC konfiguriert. Anschließend haben wir das Feature "Active-Directory Zertifikatsdienste" und "Zertifizierungsstellen-Webregistrierung" installiert.

Jetzt lässt sich über http://<<servername>>/certsrv/ die Zertifizierungsstellt über den Browser aufrufen. Über die URL https://<<servername>>/certsrv/ erhalten wir jedoch lediglich die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden.".

Zur Fehlerbehebung haben wir bereits eine https-Bindung für die Default Web Site mit dem Computerzertifikats des DC hinzugefügt und unter Erweiterte Einstellungen des Verzeichnisses "CertSrv" haben wir https in die Liste der aktivierten Protokolle eingetragen (http,https). Leider hat das alles nicht das erhofft Resultat gebracht.

Auch haben wir bei den Einstellunge von "CertSrv" mit der Option "SSL erforderlich" experimentiert. Leider ebenfalls erfolglos. Zuguter letzt haben wir ein Domänenzertifikat erstellt. Hat aber ebenfalls nichts gebracht.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße aus Brandenburg.

Content-Key: 341458

Url: https://administrator.de/contentid/341458

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 23.06.2017 um 14:21:23 Uhr
Goto Top
Hi,
geht es mit ...?
http://<<servername>>/certsrv/de-de
Falls ja: Dieses Problem haben wir bei unserer CA auch, allerdings noch unter Win2008R2. Hier stimmt irgendwas mit der Weiterleitung nicht.

E.
Mitglied: 62360
62360 23.06.2017 um 15:53:16 Uhr
Goto Top
Hallo emeriks,

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider hilft Dein Tipp bei uns nicht.

VG