v-fsi09

SSO auf einem Xampp einrichten

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Intranetserver auf dem ein Xampp läuft eine AD-Userauthentifizierung mit SSO einrichten,
damit ich Zugriffs-Berechtigungen mithilfe der AD Gruppenmitgliedschaften auf Intranetseiten vergeben kann.

Die einfache Userauthentifizierung am AD habe ich mit .htaccess eingerichtet und es funktioniert auch wunderbar.
Hier ein Auszug der htaccess Datei:

AuthType Basic
AuthName "LDAP Auth"
AuthBasicProvider ldap
AuthBasicAuthoritative Off
AuthzLDAPAuthoritative on
AuthLDAPUrl "ldap://servername.example.com:389/DC=example,DC=com?sAMAccountName?sub?(objectClass=*)" NONE
AuthLDAPGroupAttributeIsDN on
require ldap-group CN=it,OU=ouname,DC=example,DC=com

Nun erscheint ein Benutzerdialog, wo der AD-Benutzer Username und ein Passwort eingeben muss.

Mein Ziel ist es nun AD Benutzer mit SSO (Single Sign On) automatisiert beim Zugriff auf die geschütze Seite zu authentifizieren.

Hat das so schon jemand realisiert und kann mir einen guten Tipp geben, was noch benötigt wird und wie ich das umsetzen kann?

Danke und Gruß
V-FSI09

Member: dog
dog Jun 10, 2011 at 13:35:13 (UTC)
Member: V-FSI09
V-FSI09 Jun 14, 2011 at 10:41:37 (UTC)
gegoogelt hab ich schon, ohne erfolg, die meisten beziehen sich auf linux systeme und nicht auf Windows.
Member: V-FSI09
V-FSI09 Jun 16, 2011 at 06:33:57 (UTC)
Ich finde immer nur das mod_auth_kerb.so Modul für den Apache unter Linux.
Gibt es dieses Modul zum Download auch unter Windows?